• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

DSL & Natel (Weshalb nur DSL Standart?)

stephan-seiler
Level 3
1 von 23

Hi

 

Ich habe im Sommer meine Abos bei Swisscom optimiert.

Ich besitze ein Natel Be Free Abonnement, weshalb ich logischerweise keinen Festnetzanschluss benötige.

 

Deshalb bin ich auf DSL + Natel umgeschtiegen (inkl. Bluewin TV).

 

Ich möchte jetzt mein DSL Abo upgraden, was jedoch anscheinend nicht möglich ist.

 

Weiss jemand weshalb? Ich wehre mich wehement dagegen meinen Festnetzanschluss wieder aufschalten zu müssen, nur weil ich eine schnellere DSL-Verbingung möchte.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TizianaD
Level 8
18 von 23

Hallo zusammen

 

Mobil telefonieren und superschnell surfen ohne Festnetzanschluss mit DSL und NATEL® Pro.

 

Falls Sie mobil telefonieren und zu Hause einen superschnellen Internetanschluss nutzen möchten, haben wir genau das richtige Angebot für Sie:
Weitere Infos hier:
Freundliche Grüsse
TizianaD
Swisscom AG

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
22 Kommentare 22
marcus
Super User
2 von 23

Genauso einfache wie unbefriedigende Aussage: Weil das Produkt so definiert wurde. :smileywink:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
stephan-seiler
Level 3
3 von 23

Hallo marcus

 

hahaha

 

bist du dir sicher, dass da kein technisches Problem dahinter steckt?

Warren
Super User
4 von 23

 


@stephan-seiler schrieb:

Hallo marcus

 

hahaha

 

bist du dir sicher, dass da kein technisches Problem dahinter steckt?


 

Was sollten denn für technische Probleme dahinterstecken? Die Festnetzleitung existiert ja dabei genau gleich, ist einfach für Telefonie nicht freigeschaltet...

 

Fazit: Ist so, weil ist so...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
stephan-seiler
Level 3
5 von 23

Ich hab mir das ja auch schon gedacht, aber wollte das irgendwie nicht wahrhaben 😄

 

werde nun also eine E-Mail mit meinem Anliegen verfassen.

 

Kennt jemand von euch eine E-Mail Adresse, bei welcher eine solche Mail auch tatsächlich am richtigen Ort wäre?

Warren
Super User
6 von 23

Nimm am besten einfach das Kontaktfomular auf der Homepage..

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
WalterB
Super User
7 von 23

Wenn es ein ABO gäbe welches ohne Festnetzanschluss Gebühren, aber den schnellsten Internet Anschluss inkl. Bluewin TV beinhaltet und nur eine Natel Gebühr für das Monats ABO von Fr. 25.00 kosten würde, wäre das vermutlich ein Rendite Kosten Problem für Swisscom.

 

Die Idee ist schon gut aber das Umsetzen ein anderes Problem.

 

Es würde dann auch viele Schlaumeier geben welche sich dann ein Voip Telefon einrichten würden.

 

Voip Telefon

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
marcus
Super User
8 von 23

@Walter Buergin schrieb:

 

Es würde dann auch viele Schlaumeier geben welche sich dann ein Voip Telefon einrichten würden.


:smileyvery-happy:
Darum habe ich das Angebot.. Brauche kein Fixnet. Und falls doch gibt es für kostenlos einen VIOP-Anschluss mit schweizer Fixnetnummer.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Herby
Super User
9 von 23

Es würde dann auch viele Schlaumeier geben welche sich dann ein Voip Telefon einrichten würden.

 

Für was noch einen ISDN Anschluss?

Bei Sipcall Nummer holen > Centro grande Pirelli öffnen > VoIP Nummern eintragen und schon hat man einen separaten Fax Anschluss und eine Nummer für die Tochter. :smileywink:

Ich weiss, ist nicht für jedermann...aber für den Privatgebrauch absolut zu gebrauchen.

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Peppi
Level 1
10 von 23

Da stimme ich Seiler Stephan zu.

 

Habe Hier mal ein Vergleich aufgestellt:

 

----- Mein Momentantes Abo -----

DSL & Natel + Bluewin TV Plus

DSL: 5000 kBit/s (49.-/Mt)

Natel: Swiss Liberty (25.-/Mt) (Noch kein Smartphone)

Swisscom TV Plus: (29.-/Mt)

 

Kosten Gesamt: 103.-/Mt -> ca. 120.-/Mt

Meine Mobiltelefonkonsten inkl. DSL belaufen sich zwischen 90.- - 120.-

 

------ Wunsch Abo ------

DSL & Natel + Bluewin TV Plus

DSL: 20000 kBit/s (69.-/Mt)

Natel: BeFree (169.-/Mt) (Mit Smartphone)

Swisscom TV Plus: (29.-/Mt)

 

Kosten Gesamt: 267.-/Mt

Sollte sicherlich günstiger sein als alles zusammen 😉

 

----- Vergleichs Abo -----

Vivo Casa ★★★★ (179.-/Mt)

DSL: 50000 kBit/s (??.-/Mt -> ca. 116.-/Mt)

Festnetz: (25.25/Mt)

Nachtrag: Natel BeFree (169.-/Mt) (Mit Smartphone)

Swisscom TV Plus (29.-/Mt)

inkl. HD-Paket (9.-/Mt)

 

Kosten Gesamt: 348.-/Mt 

 

LG Marc

Editiert
stephan-seiler
Level 3
11 von 23

@peppi

 

Sehr guter Vergleich! Hab's eben auch so ausgerechnet 🙂

 

Beim "Vergleichs-Abo" hast du vegessen noch die Natel-Gebühre aufzuführen, was bei mir (besitze ein Be-Free Abo) zu einem monatlichen Totalbetrag von ca. CHF 348.00 führen würde. Das ist doch absolut überrissen!

 

Da ich wirklich auf das Be-Free Abo angewiesen bin, kommt dieses Vivo-Casa für mich überaupt nicht in Frage.

 

Ich wäre sogar bereit, tatächlich CHF 267.00 pro Monat zu bezahlen!!! (!!!!!!!!)

 

Aber ascheinend ist Swissom nicht daran interessiert, mer Geld einzunehmen 😉

stephan-seiler
Level 3
12 von 23

Habe heute folgende Mitteilung von Swisscom erhalten:

 

Sehr geehrter Herr Seiler 

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bieten im Zusammenhang mit DSL und Natel den DSL-Zugang Standard an. Wenn Sie eine schnellere Internetverbindung wünschen, müssten Sie auf unsere Vivo Casa Produkte umsteigen oder sich für DSL Infinity entscheiden.

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie weitere Informationen? Dann besuchen Sie unsere Hilfeseite www.swisscom.ch/hilfe im Internet oder melden uns Ihr Anliegen über das Kontaktformular.

PS: Haben Sie unser Schreiben zu früh gelöscht oder ins Altpapier gelegt? Sie finden all unsere Nachrichten an Sie im Kundencenter unter www.swisscom.ch/documents  Übrigens: Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie in unserem Kundencenter

Freundliche Grüsse
Ihre Swisscom

 

 

Ich möchte bemerken, dass ich die Frage praktisch gleich geschtellt habe, wie in meinem ersten Beitrag.

 

War diese Frage unverständlich?

 

Kann man das als Antwort gelten lassen?

 

Ich möchte jedoch eines festhalten:

 

Ich bin im allgemeinen sehr zufrieden mit Swisscom 🙂 Ich wurde auch immer sehr freundlich und kompetent beraten und betreut.

 

Peppi
Level 1
13 von 23

Hallo Stephan

 

Meines erachtens ist deine Fragestellung verständlich.

 

Habe heute auch mal eine Mail an den Kundendienst gesendet.

Werde die Antwort auch hier rein schreiben.

 

Habe das ganze nochmals angeschaut und habe mich für folgendes Wunsch-Abo entschieden:

DSL & Natel + Swisscom TV Plus
DSL: 20000 kBit/s (69.-/Mt)
Natel: Liberty grande (55.-/Mt)
Swisscom TV Plus: (29.-/Mt)

 

Kosten gesamt: 153.-/Mt

 

Wenn wir schon interesse an Infinity haben, könnten sie von mir aus Swisscom TV Plus und das Mindest-Abo Liberty grande als Pflicht nehmen und das ganze als "Vivo ir DSL&Natel" anbieten. 😉

 

 

Hab da noch eine kleine Anregung zum DSL&Natel Abo:

Ich habe mein DSL&Natel Abo seit 1.Mai 2009. Damals war die Aktion "ohne Festnetzanschluss" noch nicht Offiziel.

Ich wollte, wie du jetzt, keine Festnetzgebühren bezahlen und versuchte die ganze Zeit diese Kombi zu erhalten.

Beim ersten Anruf fragte ich, ob es möglich wäre,Swisscom TV und Internet ohne Festnetzanschluss zu erhalten. Sie sagten mir, dass es nicht möglich sei, da es einen Festnetzanschluss benötigt, um Swisscom TV und das Internet zu betreiben.

Ich gab nicht auf...

Nach einigen Anrufen habe ich dann den Richtigen Mitarbeiter erwischt, welcher mir dann bestätigt hatte, dass ich das ganze mit "inaktivem" Festnetanschluss einrichten kann und dass die Rechnung über das Mobiltelefon abgerechnet wird.

Um mich abzusichern, habe ich den Namen und das Geburtsdatum des Mitarbeiters verlangt. 🙂

 

Nun kennt man diese Kombination als DSL&Natel 😉

Habe es nicht erfunden, Ich denke, dass ich vermutlich einer der Ersten war, der diese Kombi hatte.

 

Gruss

Editiert
sigu
Level 2
14 von 23

Gedulde dich, der Upgrade wird kommen (ca. 1. Q 2011).

Peppi
Level 1
15 von 23

Tag

 

Hier die Antwort von Swisscom:

 

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

In Kombination mit einem Natelabo bieten wir nur das DSL Standard an. Es gibt kein Paket welches DSL Infinity, Swisscom TV und ein Handyabo von Swisscom beinhaltet. Swisscom TV kann aber auch in Kombination mit DSL+Natel abonniert werden.

 

LG

stephan-seiler
Level 3
16 von 23

@peppi

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Also keine bessere Antwort als diejenige, welche ich erhalten habe -.-

 

@sigu

 

da hat wohl jemand geheime Infos für Wikileaks 😉

 

Kannst du uns die Quelle verraten?

Warren
Super User
17 von 23

Ist doch auch logisch, dass es keine andere Antwort gibt, das Produkt wurde so geschaffen, das hat sicher seinen Grund...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
TizianaD
Level 8
18 von 23

Hallo zusammen

 

Mobil telefonieren und superschnell surfen ohne Festnetzanschluss mit DSL und NATEL® Pro.

 

Falls Sie mobil telefonieren und zu Hause einen superschnellen Internetanschluss nutzen möchten, haben wir genau das richtige Angebot für Sie:
Weitere Infos hier:
Freundliche Grüsse
TizianaD
Swisscom AG

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
stephan-seiler
Level 3
19 von 23

coooolll :smileyvery-happy:

 

werde ich unverzüglich beantragen

 

Toller Zug von Swisscom!

Daniel-San
Level 1
20 von 23

Ist ja schon mal ein Fortschritt, dass es ne 20'000er Leitung gibt. Ich hätte das ganze aber gerne über Glas. Der Glasanschluss wäre in meiner Wohnung  vorhanden und ich könnte auch das entsprechende Vivo Casa Abo bestellen aber ich benötige die zusätzliche Features nicht, welche dort mitangeboten werden. Das einzige was ich will ist zwei HD Kanäle parallel nutzen zu können.

Hab dazu auch schon einige Supprtanfragen  gestellt aber nur unbefriedigende Antworten erhalten. Geht nicht nur mit Vivo Casa und so weiter…

Zuerst werden die Hausbesitzer dazu gebracht Glas einzuziehen aber wenn es jemand nutzen möchte stellt sich die Swisscom quer.

Nach oben