Ich habe heute den Router ans Glasfasernetz angeschlossen und der Internet Zugriff läuft. Nun möchte ich WLAN installieren. Beim Login auf das Kundencenter finde ich die Position Internet. Wenn ich jedoch Internet anklicke habe ich lediglich die 3 Positionen
>Service Package
>Bluewin Dienste
>Abonnement kündigen
Nirgends finde ich jedoch DSL-Router einrichten.
Der Internetzugang DSL Standard ist jedoch aktiviert.
Wie komme ich weiter?
Dann hast du vermutlich noch ein anderes Swisscom Login.
Drück mal auf Benutzernamen/ Passwort vergessen. Vielleicht kannst du es so herausfinden. Ansonsten über die Hotline.
lg elchoer
Kann es sein, dass du 2 verschiendene Swisscom Login hast und du auf dem falschen bist?
Deine Symptome zeigen eigentlich in diese Richtung......
EDIT: Einige Sekunden zu langsam gegenüber Kollege elchoer- aber es bestätigt meine Vermutung
Gruss, o.s.t.
Warte mal ein wenig. Wenn Du den Router heute in Betrieb genommen hast, dann kann es etwas dauern bis alle Systeme synchronisiert sind. Evtl. gibt es über Nacht auch noch ein Firmware-Update. Wenn es morgen nicht geht, dann ruf die Hotline an oder benutze den Expertenchat.
Meine Nerven,habe eben das Centro Grande Modem instaliert,aber gemäss der Anleitung werde ich nicht schlau,ich habe noch zusätzlich das wireless Verbindungsset duo,incl .Swisscom TV,da ich eine neue BBR Digitaldose von der Swisscom kriegte,stimmt jetzt der Beschrieb auf der Anleitung nicht mehr.Ich benötige keinen Splitter mehr,aber wo stecke ich denn um Himmelswillen das DSL Kabel rein,denn auf der Dose hat es nur einen Stecker und da drinn ist bereits das Telefonkabel.Oder wird das gar nicht mehr benötigt? Habe jetzt den DSL Anschluss darin eingesteckt,aber auf dem Modem hat es ja 2 Telefonanschlüsse......Das WLAN läuft inzwischen,aber auf einem neuen Netzwerk (2) hat jemand evtl. erfahrungen mit dem Teil? Danke im voraus Adi
Hier hast du verschiedene Anleitungen.
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/downloads/inhalt/internet/centro-grande.html
lg elchoer
@Schubi schrieb:Ich habe heute den Router ans Glasfasernetz angeschlossen und der Internet Zugriff läuft. Nun möchte ich WLAN installieren. Beim Login auf das Kundencenter finde ich die Position Internet. Wenn ich jedoch Internet anklicke habe ich lediglich die 3 Positionen
>Service Package
>Bluewin Dienste
>Abonnement kündigen
Nirgends finde ich jedoch DSL-Router einrichten.
Der Internetzugang DSL Standard ist jedoch aktiviert.
Wie komme ich weiter?
lol ich dachte ich bin der einzige Idiot . Habe ein schönes Apple I pad gekauft und kann es nicht benützen sigh
@hugmo2 schrieb:
@Schubi schrieb:
Ich habe heute den Router ans Glasfasernetz angeschlossen und der Internet Zugriff läuft. Nun möchte ich WLAN installieren. Beim Login auf das Kundencenter finde ich die Position Internet. Wenn ich jedoch Internet anklicke habe ich lediglich die 3 Positionen
>Service Package
>Bluewin Dienste
>Abonnement kündigen
Nirgends finde ich jedoch DSL-Router einrichten.
Der Internetzugang DSL Standard ist jedoch aktiviert.
Wie komme ich weiter?
lol ich dachte ich bin der einzige Idiot . Habe ein schönes Apple I pad gekauft und kann es nicht benützen sigh
Kann es sein das Du zwei Swisscom Kundencenter Login hast ?
Jedenfalls in Deinem Fall würde ich den Support fragen warum im Kundencenter der neue Router nicht vorhanden ist.
ich kenne den neuen Router leider nicht.
Aber da du ins Internet kommst und "nur" das WLAN nicht geht denke ich mal dass du dazu das Kundenzenter evtl gar nicht brauchst.
Hast du eine Bedienungsanleitung für den Router mitgeliefert bekommen?
Schau mal ob da eine Funktion beschrieben ist mit der du deine WLAN Geräte conecten kannst oftmals bequem mit einer Taste gelöst.
Ansonsten mal den genauen Routertyp angeben evtl. sind hier Leute die denselben haben und die Prozedur auswenig kennen.
@WalterB schrieb:
@hugmo2 schrieb:
@Schubi schrieb:Ich habe heute den Router ans Glasfasernetz angeschlossen und der Internet Zugriff läuft. Nun möchte ich WLAN installieren. Beim Login auf das Kundencenter finde ich die Position Internet. Wenn ich jedoch Internet anklicke habe ich lediglich die 3 Positionen
>Service Package
>Bluewin Dienste
>Abonnement kündigen
Nirgends finde ich jedoch DSL-Router einrichten.
Der Internetzugang DSL Standard ist jedoch aktiviert.
Wie komme ich weiter?
lol ich dachte ich bin der einzige Idiot . Habe ein schönes Apple I pad gekauft und kann es nicht benützen sigh
Kann es sein das Du zwei Swisscom Kundencenter Login hast ?
Jedenfalls in Deinem Fall würde ich den Support fragen warum im Kundencenter der neue Router nicht vorhanden ist.
Dieses dumme Kundencenter ist wie ein fremder Planet man irrt dort nur desorientiert rum sight . Ich denke , dass ich es aufgebe , kam bis jetzt auch ohne WLAN Verbindung klar . Es nervt einfach nur noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Normal sollte es so wie beim Bild unten aussehen !
Ruf einfach die Hotline an, dafür ist sie da. Vielleicht gibt es ja einen Grund für dein Problem (zB. falscher Swisscom Login usw.). Die Hotline kann dir sicher relativ schnell helfen.
0800 800 800