• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

DMZ einrichten mit ASUS Router RT-AC66U

Sirkaelin
Level 2
1 von 3

Guten Morgen zusammen 🙂

 

Ich habe seit gestern in der neuen Wohnung Vivo M ohne Festnetztelefonie und zwei Swisscom UHD TV Boxen. Das ganze hängt an einem Glasfaseranschluss. Ich möchte nun aber meinen eigenen Router verwenden, wie ich das bisher bei den Kabelanbietern gemacht habe. Die Swisscom TV Boxen sind noch nicht angeschlossen.

 

Leider bringe ich die DMZ Funktion nicht zum laufen. Die IB ist aktuell mit dem WAN-Port des Routers verbunden. Ich habe auch schon einen normalen Port des Routers ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich kriege nie Internetzugriff.

 

Ich adde mal die Screenshots:

 

IB:

 

 IB.JPG

 

Router:

 

router1.JPGrouter2.JPGrouter3.JPG

 

Hat jemand eine Idee wo das Problem ist?

Besten Dank für eure Hilfe

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
2 von 3

Schalte die Geräte in verschiedene Subnete.

Wenn du für dein Router-LAN 192.168.1.0/24 behalten möchtest, so müsstest du die Internet Box zB. auf 192.168.2.0/24 stellen.

Also IP der Internet Box 192.168.2.1 DHCP Range 192.168.2.101-200

 

Das WAN deines Routers schaltest du danach fix auf 192.168.2.2 und das LAN wie gewohnt 192.168.1.0/24. Die "DMZ" kannst du dann fix auf 192.168.2.2 stellen.

 

Damit beisst sich nichts.

 

Natürlich sind das nur Beispiele (funktionierende). Wie es du machst ist nach deinem Gusto.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
2 Kommentare 2
Tux0ne
Level 9
2 von 3

Schalte die Geräte in verschiedene Subnete.

Wenn du für dein Router-LAN 192.168.1.0/24 behalten möchtest, so müsstest du die Internet Box zB. auf 192.168.2.0/24 stellen.

Also IP der Internet Box 192.168.2.1 DHCP Range 192.168.2.101-200

 

Das WAN deines Routers schaltest du danach fix auf 192.168.2.2 und das LAN wie gewohnt 192.168.1.0/24. Die "DMZ" kannst du dann fix auf 192.168.2.2 stellen.

 

Damit beisst sich nichts.

 

Natürlich sind das nur Beispiele (funktionierende). Wie es du machst ist nach deinem Gusto.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Sirkaelin
Level 2
3 von 3

@Tux0ne

 

Funktioniert einwandfrei nun, ich danke dir vielmals 🙂 Ich wusste auf dich kann man sich verlassen 😉

Falls nochmals Probleme auftauchen, würde ich mich nochmals bei dir melden, wenn ich darf 😉

 

1.JPG2.JPG

Nach oben