Verbindung zum Playstation-Netzwerk unmöglich

• Hallo, nachdem ich sowohl Swisscom als auch Playstation wegen meines Problems angerufen hatte, konnte ich es nicht lösen.

Lassen Sie es mich erklären: Seit Sonntag kann ich keine Verbindung zum Playstation Network-Dienst herstellen, weder auf der Website, in der Smartphone-Anwendung noch auf den PS3/PS4/PSP-Konsolen.

Andererseits kann ich über 3G eine Verbindung zur Anwendung herstellen … daher bin ich der festen Überzeugung, dass das Problem an meiner IP-Adresse oder meiner Verbindung liegt (was im Übrigen in Ordnung ist).

Hatte jemand ein ähnliches Problem oder hat eine Lösung?

Bei Playstation sagte man mir, ich solle die Anschlüsse öffnen, aber ich glaube, das ist nur für die Konsole und ich weiß auch nicht, wo ich sie hinstellen soll.

Ich danke Ihnen im Voraus.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Vielen Dank für dieses nette Tutorial. Falls ich etwas ersetzen muss, weiß ich, wie es geht 🙂.

Ansonsten habe ich mein Problem dadurch lösen können, dass ich das Modem die ganze Nacht ausgeschaltet gelassen habe, und ich glaube, es ändert die IP oder so etwas, wenn wir es für ich weiß nicht wie viele Stunden ausgeschaltet lassen, also war es gut, also das ist das Problem. Danach weiß ich nicht, ob es einen anderen Weg gibt, als alleine zu warten.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten 😉

Hallo, ich danke Ihnen im Voraus.

Ich sage so eine IP-Adresse, dann weiß ich nicht, ob es das ist, es ist nur im PlayStation Network, sowohl in Konsolen als auch in der Smartphone-App oder auf der Website, wenn ich mich mit meinem Konto verbinden möchte …

Nachdem Playstation mir dies als Antwort hinterlassen hat

- Öffnen Sie die folgenden TCP- und UDP-Ports auf Ihrem Modem:

TCP-Ports: 80, 443, 5223 und 10070 – 10080
    UDP-Ports: 3478, 3479, 3658 und 10070

Aber ich habe gesehen, dass es für die PlayStation 4 automatisch erfolgen musste … Ich weiß nicht viel darüber.

Ein einfacher Anruf mit der Aufforderung, sich zu ändern, würde also ausreichen? 🙂

Ich danke dir trotzdem

Bitten Sie immer darum, Ihre IP zu ändern, vielleicht sind Sie auf eine Backlisted IP gestoßen, das ist mir bereits passiert und Swisscom hat sie ohne Probleme für mich geändert 😉

Hallo LeMoutz,

Sind die Ports Ihres Modems geöffnet?

Achten Sie auf die Aktualisierung des Routers (Firmware), mit Ausnahme von Port 80, der automatisch geöffnet wird, den anderen…

Was die Ports angeht, keine Ahnung, ich musste eine Manipulation für NAT 2 auf der Playstation 3 vornehmen, aber bei 4 nicht, und es ist komplizierter als zuvor, alles zu ändern, was mir scheint, und ich weiß nicht, wo ich das ändern soll.

Ihr Provider weist Ihnen eine WAN-IP-Adresse zu, mit dieser Adresse chatten mehrere Anwendungen im Web. Jede Anwendung verwendet für die Kommunikation einen Port und eine LAN-Adresse. Sie müssen also NAT (WAN to LAN) mit den betreffenden Ports durchführen. Um diesen Vorgang auszuführen, müssen Sie eine Verbindung zum Modem (welches ist eines?) herstellen und diese Dienste auf der IP-Adresse Ihres PS aktivieren. Wenig Rat verwendet eine feste IP oder blockiert auf DHCP-Ebene.

Um zu überprüfen, ob die Ports auf IHREM ROUTER geöffnet sind, verwenden Sie diesen Link.

Bitte beachten Sie, dass dieser Link nur zu „Bildungszwecken“ bereitgestellt wird. Es liegt in der alleinigen Verantwortung der Person, die es verwendet.

http://www.t1shopper.com/tools/port-scan/

Wow, das kommt mir alles kompliziert vor 🙂

Für das Modem habe ich das weiße Quadrat mit dem digitalen Bildschirm oben, ich kenne den Namen des Modems nicht, aber wenn ich die Ports öffne, wird es meiner Meinung nach nur für die Konsole sein, ich möchte auch auf das PSN zugreifen von meinen Konsolen aus meine Anwendung und das Web.

Dann liegt es vermutlich an der Portweiterleitung, aber ich weiß nicht, ob ich alle diese angegebenen Nummern eingeben soll oder nicht.

Im Grunde gibt mir das die Möglichkeit, dass meine Konsole die Regel ändern kann.

ports.jpg

OK, Sie sind am richtigen Ort. Sie müssen die betreffenden Ports öffnen, einen Test durchführen (siehe vorherige Meldung) und überprüfen, ob Ihre Konfiguration und der „NAT“-Router funktionieren, bevor Sie fortfahren.

Sobald die Umleitung getestet wurde und in Ordnung ist, können Sie im Befehlsmodus von einem PC aus den Befehl „tracert“ oder „ping server name“ ausführen, um zu sehen, ob Sie den Server erreichen (achten Sie darauf, dass nicht alle Server auf das ICMP-Paket reagieren). Wenn Sie auf diesen Befehl keine Antwort erhalten, rufen Sie den PS-Helpdesk an und bitten Sie ihn, die von Ihnen verwendete Adresse zu überprüfen (siehe Rabbitou-Info). Ich denke, nach all diesen Manipulationen sollte man das Ende des Tunnels sehen.

Es gibt auch eine Verknüpfung für Router, die über die DMZ-Funktion verfügen. Sie müssen die PS in DMZ stellen und alle Ports sind geöffnet.

:smileyhappy:

Vielen Dank für dieses nette Tutorial. Falls ich etwas ersetzen muss, weiß ich, wie es geht 🙂.

Ansonsten habe ich mein Problem dadurch lösen können, dass ich das Modem die ganze Nacht ausgeschaltet gelassen habe, und ich glaube, es ändert die IP oder so etwas, wenn wir es für ich weiß nicht wie viele Stunden ausgeschaltet lassen, also war es gut, also das ist das Problem. Danach weiß ich nicht, ob es einen anderen Weg gibt, als alleine zu warten.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten 😉