• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Cloud

mycloudmachine
Level 3
1 von 7
Gibt es bei Swisscom die Möglichkeit Cloud Speicherplatz zu mieten? Voraussetzung währe das ich mich auch via Browser einloggen kann für upload / download.. Besten Dank zum voraus
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
3 von 7

Ja Swisscom hat für die Geschäftskunden die Swisscom Storebox.

http://www.swisscom.com/IT/content/outsourcing/angebot/infrastructure_services/storebox/storebox.htm...

 

Im Privatkundensegment hat man nichst dergleichen zu bieten.

Ich kenne die Pläne nicht. Möglich aber das Swisscom dies für Privatkunden als zu wenig lukrativ ansieht da es doch schon eine Vielzahl an anderen Anbietern gibt.

Bei Geschäftskunden zählt das Argument Standort und Sicherheit Schweiz sehr.

Schweizer Rechencenter sind sehr beliebt 😄

Allerdings würden sich bei einem eigenem Cloud Dienst im eigenen Swisscom Netzwerk interessante Möglichkeiten bieten. Wobei man dann der Swisscom Beteiligungsgesellschaft Swisscom Wholesales wieder mehr Geld zuschieben müsste. Hier nähert man sich nur zögerlich...

 

Swisscom Online Backup ist ein Backup Dienst und grenzt sich klar von einer Cloudlösung ab. Es macht ja auch keinen Sinn seine Backups mit irgendwelchen Clients zu zerschiessen, weil dann sinds keine Backups mehr.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Couldspeicher ist ein dehnbarer Begiff.

Mit einem privaten Storage, wie Skydrive von Microsoft, bist du vielleicht bei anderen Anbietern besser aufgehoben.

Individuelle Lösungen erfordern sicher ein Gespräch mit den Verantwortlichen.

 

Dynamic Computing Services

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tux0ne
Level 9
3 von 7

Ja Swisscom hat für die Geschäftskunden die Swisscom Storebox.

http://www.swisscom.com/IT/content/outsourcing/angebot/infrastructure_services/storebox/storebox.htm...

 

Im Privatkundensegment hat man nichst dergleichen zu bieten.

Ich kenne die Pläne nicht. Möglich aber das Swisscom dies für Privatkunden als zu wenig lukrativ ansieht da es doch schon eine Vielzahl an anderen Anbietern gibt.

Bei Geschäftskunden zählt das Argument Standort und Sicherheit Schweiz sehr.

Schweizer Rechencenter sind sehr beliebt 😄

Allerdings würden sich bei einem eigenem Cloud Dienst im eigenen Swisscom Netzwerk interessante Möglichkeiten bieten. Wobei man dann der Swisscom Beteiligungsgesellschaft Swisscom Wholesales wieder mehr Geld zuschieben müsste. Hier nähert man sich nur zögerlich...

 

Swisscom Online Backup ist ein Backup Dienst und grenzt sich klar von einer Cloudlösung ab. Es macht ja auch keinen Sinn seine Backups mit irgendwelchen Clients zu zerschiessen, weil dann sinds keine Backups mehr.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
suisse
Level 8
4 von 7
Online Backup als Lösung für private ?

So als workaround ohne Web Upload moglichkeit
marcus
Super User
5 von 7

Ich nutze momentan mein 25GB Skydrive auf meinen Rechnern und bin recht zufrieden.

Ist zwar ein reiner Storage, kann aber über Server-Storage und lokales Backup einfach gesichert werden.

Möchte es nicht mehr missen.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
mycloudmachine
Level 3
6 von 7
Vielen Dank für die Antworten, diese Storebox währe ideal, allerdings bin ich eine Privatperson und benötige nur ca 5gb. Naja frage trotzdem mal an, vielleicht gibt es ja eine Alternative. PS: Online Backup habe ich, allerdings entspricht es mit dem iPad nicht mehr ganz meinen Anforderungen.
Editiert
jg
Level 3
Level 3
7 von 7

Aus aktuellem Anlass würde mich interessieren, ob es etwas neues dazu gibt (Kosten, Verfügbarkeit für Private etc.)?

Nach oben