---
---
Hi
Ja, wenn sie wirklich falsch sind, dann erwarte ich das auch. Wie gesagt, es ist bei meiner Mitarbeiterin, die das Thema mit den Kollegen von der Technik betreut. Wenn ich etwas weiss, dann gebe ich Dir die Info.
Hallo zusammen,
bei mir (4144, Arlesheim) wurde ebenfalls angekündigt zwischen Mai und August 2016 den Anschluss mit Glasfaser-Technologie zu erweitern (90/15mbit). Auf der Netzausbaukarte ist der neue mCAN bereits eingetragen und ich warte immernoch voll hoffnung auf das Update.
Nun ist seit einer Woche keine Information mehr vorhanden zum Ausbau im Online Checker.
Ist das normal bei einem Ausbau, dass die Info kurz vor der Auschaltung des neuen Speeds entfernt wird?
Oder gibt es bei mir ebenfalls irgendwelche Einsprachen @Anonym?
Grüsse
Martin Burri
Warten wir mal ab. Wenn nichts passiert, in den nächsten 2-3 Monaten, dann kann ich mal nachschauen. Ich kann leider nicht jedes Infoanliegen bearbeiten lassen.
---
Hier, PLZ 9315, ist aktuell der FTTS Ausbau im Gange, Die Glasfaserkabel sind eingezogen, aktuell werden die Leitungen auf die neue Technik umgestellt.
Im Swisscom Checker war im Frühjahr der Ausbau FTTS auf den Sommer-Herbst 2016 angekündigt, später dann auf Ende Mai 2016. Nun, da die Umstellung erfolgt ist, steht bei den meisten gar nichts mehr über den Ausbau, nur noch die bisherigen Werte.
Bie einigen wenigen steht aber auch:
Die Geschwindigkeit ist aber auch bei denen noch die bisherige.
@Anonym
Danke für die Info. Leider hilft das nicht wirklich weiter, da für die betroffenen Kunden die Angaben im Checker falsch und auch keine Information über den weiteren Ausbau verfügbar sind. Das betrifft nicht nur die g.fast Angaben sondern auch die angekündigte Erhöhung des Profils auf 60 - 90 Mbit/s
Ja, ich weiss, dass das nicht gut ist und wir arbeiten daran. Wir haben in den letzten 12 Monaten die Qualität massiv verbessert. Es ist nur noch ein sehr kleiner Prozentsatz von Angaben nicht ok. In der Regel bedeutet das, dass nichts angezeigt wird, obwohl es angezeigt werden könnte. Aber das bekommen wir auch noch hin.
Guido
@Anonym schrieb:
Sicher nicht. Die Software ist auf allen Internetboxen nahezu identisch und wird immer besser. Freut Euch auf die IB2 😉
@Anonym: Wann dürfen wir mit der IB2 rechnen? Irgendwo habe ich gelesen "Ende Jahr", an einem anderen Ort "Ende Juni"...
Ende Jahr. Für ein ganz paar Kunden schon früher. Mehr demnächst. 🙂