• Geschlossen

Centro grande

smaug
Level 1
1 von 9

Hallo zusammen ich brauche dringend Hilfe

ich möchte eine Kamera am Router (Centro Grande) anschliesen, Die benötigte Dyn. DNS für die Kamera ( EDIMAX  DUAL MODE IP CAMERA IC-3005Wn) habe ich .Aber jetzt soll ich im Router die Dyn DNS einrichten und die Ports 80, 4321 und 4322 freigeben . Ich möchte nur eine Kamera während den Ferienzeit in der Garage haben und diese mit dem IPhone oder Ipad abrufen. Bitte helft mir weiter bin kein technikfreak.
 
Gruss und Danke 

 

 

8 Kommentare 8
FlySmurf
Super User
2 von 9

Hallo Smaug

 

Wurde da schon diskutiert.

 

Gruss Michi

corbendallas
Level 3
3 von 9

Oder die Amico Dienstleistung von Swisscom kann dir auch helfen gegen einen kleinen Umkostenbeitrag -> http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mehr/amico.html?campID=shortcut-amico

smaug
Level 1
4 von 9

Hallo Michi

 

Ja das habe ich jetzt alles durch probiert aber es klappt einfach nicht , ich finde nirgendwo ich die Ports 80,4321 und 4322 im Router für die Kamera freigeben kann wie es der Hersteller sagt.

Weist Du wo oder wie man das macht.

Gruss und schönes Wochenende

Smaug

Lobbie
Level 2
5 von 9

Wenn du auf dem Router (siehe Foto) bist, kannst du bei Port-Weiterleitung einen Dienst wählen oder auch selbst definieren, s.auch Hilfe an der rechten Seite.

 

Gruss Lobbie

 

 

CG.JPG

smaug
Level 1
6 von 9

Hallo

 

Wenn ich in den Router gehe dann komme ich nicht zum Port 80 den ich freischalten soll und bei einem Anruf bei Swisscom sagte mir die gute Frau das das überhaupt nicht mehr geht, was muss ich jetzt machen um an den sch. Ports zu kommen .

 

Gruss Smaug

Lobbie
Level 2
7 von 9

Welchen Centro Grande hast du denn, den Motorola oder den Pirelli?

Mach doch mal ein Screenshot von dem, bis wohin du kommst.

Und warum hast du beim Support nicht weiter gefragt? Ist ein Unding, wenn das nicht gehen sollte!

An deiner Stelle würde ich beim Support so lange nerven, bis du eine Lösung -zu Not Umtausch des Routers- bekommst.

 

Gruss Lobbie

smaug
Level 1
8 von 9

Hallo Lobbie

Du es ist ein teil von Pirelli. Ja ich werde noch mal dort anrufen es hat mich schon ziemlich geschockt als ich hörte das das überhaupt nicht mehr möglich ist, aber ich habe jetzt gesehen das der Router einen fernzugriff zulässt weist Du ob dem wirklich so ist .

 

Gruss Smaug

Lobbie
Level 2
9 von 9

Mir hat der freundliche Mensch vom Support gut geholfen und er konnte auch einiges prüfen.

Jedenfalls hatte ich ihn über eine Stunde am Telefon wegen meines damaligen CG-Pirelli-Routers.

Als auch er nichts mehr machen konnte, wurde mir ein Tausch angeboten und ich bekam am nächsten Tag einen CG-Motorola-Router per Post geliefert. Dieser funktioniert seitdem zufriedenstellend.

Die Pirelli-CG sind für Probleme bekannt, wie man hier im Forum häufiger lesen kann.

 

Also, nicht nachlassen und viel Erfolg!:smileywink:

 

Gruss Lobbie

Nach oben