abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Centro grande an den Multimediaverteiler anschliessen ohne Tel.

Highlighted
Novice
1 von 2
Da ich in jedem Zimmer eine multimedia Dose habe möchte ich den Modem (ohne Tel) an den verteiler anschliessen. Wie bekomme ich das hin?
Danke.....
1 Kommentar
Super User
2 von 2

Hi vugi,

was definierst du als "Multimediadose"? Wenn das ein ganz normaler Netzwerkanschluss ist, dann würde ich mal so vorgehen:

 

irgendwo kommen doch sicher alle Kabel zusammen? Das ist meist im Keller. Da wirst du auch ein einfaches Patchpanel haben, und idealerweise ist auch gleich der Internetanschluss da. Der Router kommt da hin, und die Kabel, die auf die einzelnen Dosen in den Zimmern gehen, schliesst du am Router an. Wenn du zuwenige Steckplätze hast, brauchst du noch einen Switch (z.B. diesen hier http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Netgear-Profsafe-GS105E/m-p/266881#M...) Wenn du noch Swisscom-TV betreiben willst, achte darauf, dass du, wenn möglich, die Zuleitung für die TV-Box nicht über einen Switch nimmst, sondern diese direkt am Router von Swisscom anschliesst. Ansonsten ist der Switch auch für Swisscom-TV geeignet.

 

Ansonsten: hier http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Festnetz-und/Wechsel-zu-Glasfaser-Frag... geht es ums gleiche Thema.

 

Gruss, Thomas

 

 

 

 

Nach oben