abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Centro grande - Problem mit Port-Weiterleitung (http - 80)

Contributor
1 von 5

Hallo zusammen

 

Gestern hat mir der Swisscom-Techniker das centro grande installiert. Leider funktioniert nun mein Web-Server nicht mehr.

 

Habe die Port-Weiterleitung http aus gewählt und mit meinem Server verbunden. Leider ist die Webseite von extern, weder mit dem xyz.dyndns.org Namen noch mit der externen IP-Adresse erreichbar. Mit dem internen Namen / IP Adresse funktioniert es ohne Probleme.

 

Hatte vorher einen Netopia Router, dort hat das gleiche ohne Probleme funktioniert.

 

Habe auch schon andere Ports ausprobiert leider ohne Erfolg.

 

Weiss jemand Rat?

 

Gruss Beat

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
3 von 5

Wenn du sicher bist das du den Port richtig konfiguriert hast und am Server keine anderen Einstellungen vorgenommen wurden, so würde ich den Router reseten.

Möglich das auch UPnP reinfunkt. Das mal deaktivieren.

Die Portweiterleitung auf einen Webserver funktioniert bei den Centro's auf jeden Fall.

 

Bei einer Neuinstallation mit blueadit haben die Router danach mal ab und zu einen hänger. Muss nicht sein, ist mir aber auch schon passiert. Darum schadet es nichts danach den Router neu zu starten.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Editiert
4 Kommentare
Visitor
2 von 5
Ist es möglich das du beim Grande den Port 80ig nicht freigegeben hast ? 192.168.1.1 und deine Login daten eingeben. Dort kannst du dan den Router konfigurieren. Hier noch eine kleine Erklärung wiso. http://www.aidex.de/software/webserver/guide/nat-config.html Freundliche Grüsse
Super User
3 von 5

Wenn du sicher bist das du den Port richtig konfiguriert hast und am Server keine anderen Einstellungen vorgenommen wurden, so würde ich den Router reseten.

Möglich das auch UPnP reinfunkt. Das mal deaktivieren.

Die Portweiterleitung auf einen Webserver funktioniert bei den Centro's auf jeden Fall.

 

Bei einer Neuinstallation mit blueadit haben die Router danach mal ab und zu einen hänger. Muss nicht sein, ist mir aber auch schon passiert. Darum schadet es nichts danach den Router neu zu starten.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Editiert
Highlighted
Contributor
4 von 5
Danke für die Unterstützung. Habe gestern Nacht alle Geräte nochmals ausgeschaltet und neu gesrtatet, damit heute morgen der Swisscom-Hotline anrufen kann. Vor dem Anruf habe ich den Web-Server vom Geschäft aus aufgerufen und siehe da, es hat funktioniert. Weiss der gugger wieso es gestern Abend nicht funktioniert hatte. Aber was solls es läuft. Weiss jemand was die Firmware-Version Vx226N1_50031 besser und mehr kann als die Vx226N1_50029?
Super User
5 von 5

Neue Funktionen
LED-Verhalten Internet Icon:
- fibre: Bugfix, Weltkugel LED verhält sich nun korrekt
- rotes Blinken, wenn Recovery-FW in Betrieb
Reset Prozess Anpassung (Man erkennt Factory Reset visuell am LED
GUI Anpassung:
- Geräteübersicht auf separater Seite inkl. MAC-Adresse
- Verbindungstypanzeige
- Einstellung PPP on-demand versus always-on
- Swisscom Hilfeseiten („Sticky Pages“)

Bugfixes
TV Air (RTSP Streaming / keine crashes mehr)
Statistiken zeigen die korrekten Werte im GUI

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.