• Geschlossen

Centro Piccolo Router

JFAZRH
Level 1
1 von 6

Hallo

 

Kann ein Centro Piccolo Router mit einem Zusatzgerät aufgerüstet, um WLAN-fähig zu werden....oder muss dazu das relativ teure Centro Grande bezogen werden?

 

Danke für Hinweise.

 

JFAZRH

5 Kommentare 5
acctlst
Level 2
2 von 6

Hallo

 

Ja du kannst dir einen Access Point besorgen.

 

Lg

Globe
Level 3
3 von 6

Wenn du Swisscom TV benutzt, würde ich noch einen IGMP-Fähigen Switch zwischen Centro Piccolo und dem Access Point installieren. Dazu gibt es auch einige Beiträge hier im Forum. Hier sonst noch ein Artikel von tuxone.

POGO 1104
Super User
4 von 6

@Globe schrieb:

Wenn du Swisscom TV benutzt, würde ich noch einen IGMP-Fähigen Switch zwischen Centro Piccolo und dem Access Point installieren.


Einen entsrechenden Switch braucht es nur, wenn:

-Die TV-Box nicht direkt am Piccolo angeschlossen wird

und/oder

-wenn die vorhandenen 2 Ports am Piccolo nicht reichen.

 

Wenn nur die TV-Box am Piccolo angeschlossen wird und der Access-Point, dann brauchts definitiv keinen Switch !

 

Als Access Point kann ich übrigens die TL-WA801/901ND von TP-Link empfehlen - gut, günstig und stabil im Betrieb und es liegt sogar ein PoE Adapter dabei !

 

Gruss, POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
JFAZRH
Level 1
5 von 6

Alle

 

Danke für die Hinweise. Der TV ist nicht daran angeschlossen, sondern nur ein Desktop mit Ethernetkabel.  Zusätzlich sollte nun noch mit einem Notebook 'wireless' kommuniziert werden, daher die laienhafte Frage, ob nun einfach ein Access Point, wieLink, am Piccolo angeschlossen werden kann. Gflls an welchem, der noch freien Ports? Ist das ein Plug & Play Verfahren, oder muss noch mit Passwörtern operiert werden?

 

Sorry für diese Fragen, aber ich bin (IT)-technisch nicht sehr versiert.

 

Jedenfalls besten Dank für die Hilfe

 

JFAZRH 

POGO 1104
Super User
6 von 6

@JFAZRH schrieb:
Ist das ein Plug & Play Verfahren, oder muss noch mit Passwörtern operiert werden?

 

Sorry für diese Fragen, aber ich bin (IT)-technisch nicht sehr versiert.



Nein, ist nicht wirklich Plug and Play - da gibts schon noch einiges einzustellen und konfigurieren...

 

Unter diesen Umständen ist es evtl. doch sinnvoller, sich auf Ricardo günstig einen Centro Grande zu ersteigern, der ist einfach über das Swisscom Kundencenter einzurichten.

 

Bei Swisscom kriegst du den Centro Grande im Kundentreueprogramm für CHF 149.--

 

Gruss, POGO 1104

 

 

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben