• Geschlossen

Centro Grande und Fortigate 40C

schlatho
Level 1
1 von 2

Hallo Zusammen

Ich hatte bis anhin einen Centro Piccolo und dort funktionierte die IP weiterleitung zu meiner Fortigate 40C einwandfrei.

Nun habe ich aufgrund einer zusätzlichen TV-Box auch den Centro Grande erhalten. Wollte wiederum die IP Weiterleitung konfigurieren.

Die Fortigate erhält nun die externe IP Adresse und die Subnetmaske 255.255.255.0. Jedoch gibts keinen Default Gateway.

 

Kann mir da einer weiterhelfen?

 

Besten Dank!

1 Kommentar 1
Tux0ne
Level 9
2 von 2

Zur Verifizierung müsste ich mein Setup mal umstellen.

Aber ich bin der Meinung das der ADB/Pirelli Router bei der IP Weiterleitung sich als Gateway angibt.

Du müsstest also in der Fortigate den automatischen Gateway-Bezug mittels DHCP deaktivieren und Gateway (und Route) manuell auf 192.168.1.1/24 stellen.

 

Alternativ kannst du einen Routerwechsel verlangen. Es gibt den Centro Grande auch als Motorola Version. SAP Nummer könnte ich nachreichen.

 

Eine weitere Alternative wäre es einen Switch zwischen Centro piccolo und Fortigate zu setzen.

Dafür geeignet ist die Netzwerkverteiler-Box aus dem Swisscom Shop (Netgear GS105E)

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben