• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Centro Grande lässt WebDav Port 5006 und IPSec Port 1701 nicht öffnen

Riegel
Level 1
1 von 6
Nach langen versuchen mit mehrmaligem factory reset bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass das Port forwarding für 5006, 500, 1701 oder 4500 beim Centro Grande nicht funktioniert. (Mehrfach getested via youget signal). Habt Ihr dieselben Erfahrungen gemacht, gibt es da schon Lösungen? Mein Set-up ist eigentlich einfach. Router vorne und direct an den Router Lan Ports 2x Swisccom TV und ein Synology NAS
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
XT
Level 6
Level 6
5 von 6

Das sollte schon funktionieren. Manchmal hilft noch ein neustart des Routers.

 

Wenn du den Port 5005 offen hast, auf diesem dann aber kein Service läuft, wird er meistens als geschlossen angezeigt.

5 Kommentare 5
FlySmurf
Super User
2 von 6

Versuchs mal ohne https mit Port 5005

Riegel
Level 1
3 von 6

Danke für die Rückantwort.

Gute Idee. Ich habe versuchsweise  Ports 5001 (auch HTTPS) und 5005 geöffnet. Resultat: 5001 ist offen und 5005 geschlossen gemäss Portchecker. Hast Du das bei Dir auch schon versucht und funkioniert es bei Dir?

 

FlySmurf
Super User
4 von 6

Sorry die spähte Antwort..,.,.,

 

Jup, bei mir funktionierts 🙂

XT
Level 6
Level 6
5 von 6

Das sollte schon funktionieren. Manchmal hilft noch ein neustart des Routers.

 

Wenn du den Port 5005 offen hast, auf diesem dann aber kein Service läuft, wird er meistens als geschlossen angezeigt.

Riegel
Level 1
6 von 6

Danke an alle. Der Rat hat gegholfen. Habe den Service auf der diskstation erst aktiviert (Webdav für HTTP und HTTPS) und dann die Ports auf dem Rooter geöffnet, und siehe da die beiden Ports (5005 und 5006) erscheinen als geöffnet.

Nach oben