• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Centro Grande baut Verbindung nicht richtig auf bzw. unterbricht immer wieder

wir5
Level 2
21 von 35
Ja, POGO, das habe ich mir auch überlegt... Wird wohl der nächste Schritt sein. Der Techniker hat am Freitag einen NEUEN Centro grande montiert, dann habe ich den Gedanken wieder verworfen.
Ist aber wirklich vielleicht die beste Lösung....
wir5
Level 2
22 von 35
Ja, Pogo, das habe ich mir auch schon überlegt....
Hatte gehofft, mit dem NEUEN Centro Grande, den mir der Techniker gegeben hat, hätte ich wieder Ruhe...
War wohl nix...
wir5
Level 2
23 von 35
Ups, sorry 1× hätte gereicht... Surfe gerade mit dem Smartphone über das schwache WLAN der Nachbarn.... Meinte, es habe die Antwort nicht übertragen...
wir5
Level 2
24 von 35
@ myrica: "Das Firmware Backup ist ungültig" - lässt sich nicht auf diese Version aktualisieren...
Anonym
25 von 35

An diesem Wochenende ist IT-Release. Da läuft nicht viel mit Router pairen und so. Einfach morgen noch mal probieren. Wenn es dann immer noch nciht geht, dann bitte die Hotline nochmal überprüfen lassen.

Dani (CH)
Super User
26 von 35

@Anonym

 

Darf man denn sagen was genau Ihr am Wochenende werkelt? 

Anonym
27 von 35

Ich sitze im Zug von Paris nach Basel, da habe ich keinen Zugriff auf die Liste. Aber sehr viel an Prozessen, Fehlerkorrekturen und viel für das Small and Medium Enterprise und Enterprise-Business.

 

Der nächste grosse Release im November wird da für mich um einiges spannender 😉

wir5
Level 2
28 von 35
@ Guido: heisst, mit diesem Release könnte sich mein Problem lösen? Oder hat das keine direkte Auswirkung auf meinen Router?
Heisst auch, Router durchgehend online lassen?
Wann ist das Release beendet? Heute Nacht?
myrica
Level 3
29 von 35

Das Firmware Backup ist ungültig ?

Hast Du auch das untere für den CentroGrandeMotorola genommen und nicht das obere für den CentroGrandePirelli ?

Das sollte doch eigentlich für den Motorola gehen, ist ja offiziell auf der Seite unten gelistet.

wir5
Level 2
30 von 35
@ myrica: ja, ganz sicher die richtige Version. Die Nummer in Deinem Post. Bin danach auch noch über den Routerzugang auf die Firware-Suche. Dort noch eine andrre Version, geht aber auch nicht...
Ja, auf der offiziellen Swisscom- Seite....
wir5
Level 2
31 von 35
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router/centro-grande.html
(hier ganz unten "Firmware Motorola analog) - kann nicht falsch sein....
wir5
Level 2
32 von 35

@Anonym schrieb:

An diesem Wochenende ist IT-Release. Da läuft nicht viel mit Router pairen und so. Einfach morgen noch mal probieren. Wenn es dann immer noch nciht geht, dann bitte die Hotline nochmal überprüfen lassen.


@AnonymNachdem mein Modem den ganzen Tag weiter "rumzickte" mit den üblichen Unterbrechungen und dem "Geblinke", läuft das System nun seit wohl bald einer Stunde ohne jegliche Probleme, LAN und WLAN...

Kann das mit dem Release zusammenhängen? Habe ich mich nun seit Freitag NM vergeblich stundenlang um eine Lösung bemüht?

Traue mich fast nicht, das Modem auszuschalten, muss es aber wohl testen, um zu wissen, ob nun auf wundersame Weise alles endlich rund läuft?  -- und ich den Techniker für morgen absagen kann?!?

Kann das wirklich damit zusammenhängen und niemand (ausser Du hier drin) hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Release allenfalls Probleme beim Einrichten von Modems machen kann?

wir5
Level 2
33 von 35

@myrica schrieb:

Das Firmware Backup ist ungültig ?

Hast Du auch das untere für den CentroGrandeMotorola genommen und nicht das obere für den CentroGrandePirelli ?

Das sollte doch eigentlich für den Motorola gehen, ist ja offiziell auf der Seite unten gelistet.


@myrica Du wirst es nicth glauben... Seit gestern spätabends läuft das Teil stabil... Einfach so...Obwohl ich schlussendlich ja nix erreichen konnte mit allen Wegen. Nun sehe ich heute mit Blick ins Kundencenter, dass nun genau diese Firmware installiert ist, die ich über Tage vergeblich zu installieren versuchte.

Unglaublich... Also tatsächlich ein "blockierendes" Release bei der Swisscom, das wohl verhinderte, dass sich der neue Centro Grande nach dem Austausch durch den Techniker richtig installieren konnte? Das darf doch nicht wahr sein!

Naja, der Swisscom-Berater bezüglich Techniker hat mir empfohlen, den Termin dennoch wahrzunehmen, der Techniker kommt also dennoch und prüft nochmals alles.

 

Wahrscheinlich war also Dein Tipp genau goldrichtig 🙂

myrica
Level 3
34 von 35

Ich hoffe, dass es immer noch rund läuft.

Wenn ja, so ist es doch noch gut gekommen.

Manchmal verhaspeln sich halt die Boxen, Server und Computer, kein Wunder bei der immer komplexeren IT-Technik.

 

Schöne zeit und Vergnügen mit einer funktionierenden Box.

wir5
Level 2
35 von 35

@myrica schrieb:

Ich hoffe, dass es immer noch rund läuft.

Wenn ja, so ist es doch noch gut gekommen.

Manchmal verhaspeln sich halt die Boxen, Server und Computer, kein Wunder bei der immer komplexeren IT-Technik.

 

Schöne zeit und Vergnügen mit einer funktionierenden Box.


@myrica ja, es läuft nun seither alles stabil, der Techniker hat keine weiteren Probleme gefunden.

Vielen Dank auch für Deine Unterstützung!

Nach oben