• Geschlossen

Centro Grande - Seit mehreren Wochen ständig kein Netzwerk TCP/IP

WalterB
Super User
21 von 31

chrigu_f schrieb:..
würde ich mal den router tauschen... (vorher mit dem swisscom-support absprechen)

 

Beitrag 11 steht das es einen neuen Router gibt ! :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
lenoxx
Level 2
22 von 31

Danke Euch !

 

Ja ich bekomme einen neuen Router. Hoffe es nützt.....;-)

 

Melde mich wieder ob okay oder nicht...

 

Beste Grüsse

UCBarkeeper
Level 4
23 von 31

ich bezweifle, dass das abhilfe bringen wird.

WalterB
Super User
24 von 31

@UCBarkeeper schrieb:

ich bezweifle, dass das abhilfe bringen wird.


 

Du könntest noch recht haben weil es immer noch keinen Hinweis gibt ob es mit LAN auch das gleiche Problem gibt.

Es ist ja hinreichend bekannt dass das WLAN vom Router, sei es Pirelli oder Motorola nicht das gelbe vom Ei ist.

Selber habe ich das schon lange deaktiviert und verwende die Magic Box hauptsächlich für Windows PC und in einem anderen Raum abgesetzt die Airport Extreme für die Apple Geräte.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
UCBarkeeper
Level 4
25 von 31

wlan ist schon per definition nicht das gelbe vom ei.

aber du hast recht, solange nicht mit lan probiert wird, dürfte das eingrenzen schwierig sein.

lenoxx
Level 2
26 von 31
Magic Box = ?
WalterB
Super User
27 von 31

@lenoxx schrieb:
Magic Box = ?

Unten beim Link ist das * Ding * !!  :smileywink:

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-zuhause/devices/wlan-magic-box.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
lenoxx
Level 2
28 von 31

Sieht prima aus......wäre vermutlich gut bei vielen Nachbarn: Ja ich habe sehr viele. Habe aber mit dem WLAN

Optimizer Kanal 13 für mich geswitched.....

 

LAN Test....ja ich weiss....nochmals suchen, wo sich das verflixte Kabel befindet....

waran
Level 2
29 von 31

Hallo

 

Ich hatte ähnliche Probleme.

 

Zunächst mit der 20'000er Verbindung und dem entsprechenden Centro Grande. Internet grundsätzlich ok., aber Heimnetzwerk ständig Probleme (Win7, Win8 und zuletzt Win8.1). Zugriffe wurden mangels Rechte verweigert.

 

Nun auf Glasfaser mit 50'000er Verbindung und dem entsprechenden neuen Centro Grande. Keine Änderungen auf den PC's vorgenommen aber nun funktionert auch das Heimnetzwerk problemlos.

 

Ach ja, ich nutze seit Jahren G-Data was in den Standardeinstellungen nie Probleme verursachte.

 

Grüsse

lenoxx
Level 2
30 von 31
hmmm....habe auch 50er Leitung. Sobald der neue Grande kommt hoffe ich auf Besserung. GData bin ich erst kürzlich umgestiegen., da Kaspersky mich immer mehr genervt hat....Danke für deine Info !
lenoxx
Level 2
31 von 31

......Hallöchen.......

 

neuer Router hat nichts gebracht....pro Tag 2 mal resetten angesagt....

 

wie es aussieht, liegt das Problem beim Centro Grande von PIRELLI !!!

 

Lösung: Centro Grande MOTOROLA

 

Ausserdem, "mein" Problem scheint auch viele andere zu betreffen:

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Centro-Grande-DHCP-geht-nicht-mehr/t...

 

Am Mittwoch habe ich ein Gesprächstermin mit Swisscom Technik Abteilung......

 

 

Nach oben