chrigu_f schrieb:..
würde ich mal den router tauschen... (vorher mit dem swisscom-support absprechen)
Beitrag 11 steht das es einen neuen Router gibt ! :smileywink:
Danke Euch !
Ja ich bekomme einen neuen Router. Hoffe es nützt.....;-)
Melde mich wieder ob okay oder nicht...
Beste Grüsse
ich bezweifle, dass das abhilfe bringen wird.
@UCBarkeeper schrieb:
ich bezweifle, dass das abhilfe bringen wird.
Du könntest noch recht haben weil es immer noch keinen Hinweis gibt ob es mit LAN auch das gleiche Problem gibt.
Es ist ja hinreichend bekannt dass das WLAN vom Router, sei es Pirelli oder Motorola nicht das gelbe vom Ei ist.
Selber habe ich das schon lange deaktiviert und verwende die Magic Box hauptsächlich für Windows PC und in einem anderen Raum abgesetzt die Airport Extreme für die Apple Geräte.
wlan ist schon per definition nicht das gelbe vom ei.
aber du hast recht, solange nicht mit lan probiert wird, dürfte das eingrenzen schwierig sein.
@lenoxx schrieb:
Magic Box = ?
Unten beim Link ist das * Ding * !! :smileywink:
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-zuhause/devices/wlan-magic-box.html
Sieht prima aus......wäre vermutlich gut bei vielen Nachbarn: Ja ich habe sehr viele. Habe aber mit dem WLAN
Optimizer Kanal 13 für mich geswitched.....
LAN Test....ja ich weiss....nochmals suchen, wo sich das verflixte Kabel befindet....
Hallo
Ich hatte ähnliche Probleme.
Zunächst mit der 20'000er Verbindung und dem entsprechenden Centro Grande. Internet grundsätzlich ok., aber Heimnetzwerk ständig Probleme (Win7, Win8 und zuletzt Win8.1). Zugriffe wurden mangels Rechte verweigert.
Nun auf Glasfaser mit 50'000er Verbindung und dem entsprechenden neuen Centro Grande. Keine Änderungen auf den PC's vorgenommen aber nun funktionert auch das Heimnetzwerk problemlos.
Ach ja, ich nutze seit Jahren G-Data was in den Standardeinstellungen nie Probleme verursachte.
Grüsse
......Hallöchen.......
neuer Router hat nichts gebracht....pro Tag 2 mal resetten angesagt....
wie es aussieht, liegt das Problem beim Centro Grande von PIRELLI !!!
Lösung: Centro Grande MOTOROLA
Ausserdem, "mein" Problem scheint auch viele andere zu betreffen:
Am Mittwoch habe ich ein Gesprächstermin mit Swisscom Technik Abteilung......