• Geschlossen

Centro Grande Router stürzt ab / hängt sich auf

sam786
Level 1
1 von 6

Unser Centro Grande stürzt in unregelmässigen Abständen ab, ca. 2-3 Mal die Woche. Vielleicht auch mehr tagsüber wenn niemand zu Hause ist.

 

Wenn das passiert, funktioniert weder Internet noch Swisscom TV noch das Telefon. Es kann auch nicht mehr per Ethernet Kabel auf den Router zu gegriffen werden. Helfen tut nur noch ein kompletter Neustart des Routers.

 

Nun habe ich mit der Swisscom telefoniert und die sagen, dass von der Leitung her alles ok ist und es am Router liegen müsse. War ja klar, sonst könnte ich jeweils noch direkt auf den Router zugreifen.

 

Auf jeden Fall lief das ganze darauf hinaus, dass ich einen neuen Router brauche, da waren wir uns noch einig, aber ich solle für diesen bezahlen! Finde das eine bodenlose Frechheit. Ich bezahle über 100 Franken im Monat damit das funktioniert und jetzt soll ich einen neuen Router kaufen, weil die Swisscom unfähig ist einen Router zu verteilen der funktioniert? Und dann kommt noch dazu, dass wir erst gerade zwangsgewechselt wurden auf das Vivo S und jetzt ein Jahr verpflichtet sind und dann liegt ernsthaft kein neuer Router drinn welcher funktioniert?

5 Kommentare 5
habi1
Level 1
2 von 6

Guete Tag, ich habe das gleiche problem, mehrmals mit swisscom telefoniert, müsste auch die neue box kaufen, ödet an, da ich mit dem vorgänger ( 3 jahre alt ) von centro grande das gleiche problem hatte, musste damals auch sofort einen neuen router ohne rabatt kaufen, mal sehen

WalterB
Super User
3 von 6

Probiert doch mal zu fragen ob Ihr die Internet-Box Standard zu einem günstigen Preis bekommt ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/internet-router.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
4 von 6
Klingt ev. doof, aber die Centro Grande's sind schlicht Mist. Wenn sie laufen, dann ok. Ansonsten bei den kleinsten Problemen unbedingt wechseln, die Internet Box standard ist eine wesentlich stabilere Lösung.

Thomas
sam786
Level 1
5 von 6

hab jetzt eine gebrauchte Internet Box Standard sehr günstig bekommen (die Swisscom Preise sind eine Frechheit, dafür dass die Boxen nur mit Swisscom funktionieren). Mal schauen ob es damit besser wird. Im Sommer werden wir den Anbieter wechseln, finde den Swisscom Kundendienst bei den hochpreisigen Abos ein schlechter Witz. Und als langjähriger und treuer Swisscom Kunde fühle ich einfach etwas Verar****.

Editiert
amiga-2000
Level 1
6 von 6

@sam786 schrieb:

Auf jeden Fall lief das ganze darauf hinaus, dass ich einen neuen Router brauche, da waren wir uns noch einig, aber ich solle für diesen bezahlen! Ich bezahle über 100 Franken im Monat damit das funktioniert und jetzt soll ich einen neuen Router kaufen, weil die Swisscom unfähig ist einen Router zu verteilen der funktioniert? Und dann kommt noch dazu, dass wir erst gerade zwangsgewechselt wurden auf das Vivo S und jetzt ein Jahr verpflichtet sind und dann liegt ernsthaft kein neuer Router drinn welcher funktioniert?


@sam786

@habi

 

Wir wurden auch zwangsgewechselt. Habe der Swisscom angerufen und gesagt, dass wir einen neuen Router brauchen. Haben dann einen Centro Grande Router - Pirelli Edition bekommen. GRATIS wegen IP Change!

 

 

Nach oben