Unser Centro Grande stürzt in unregelmässigen Abständen ab, ca. 2-3 Mal die Woche. Vielleicht auch mehr tagsüber wenn niemand zu Hause ist.
Wenn das passiert, funktioniert weder Internet noch Swisscom TV noch das Telefon. Es kann auch nicht mehr per Ethernet Kabel auf den Router zu gegriffen werden. Helfen tut nur noch ein kompletter Neustart des Routers.
Nun habe ich mit der Swisscom telefoniert und die sagen, dass von der Leitung her alles ok ist und es am Router liegen müsse. War ja klar, sonst könnte ich jeweils noch direkt auf den Router zugreifen.
Auf jeden Fall lief das ganze darauf hinaus, dass ich einen neuen Router brauche, da waren wir uns noch einig, aber ich solle für diesen bezahlen! Finde das eine bodenlose Frechheit. Ich bezahle über 100 Franken im Monat damit das funktioniert und jetzt soll ich einen neuen Router kaufen, weil die Swisscom unfähig ist einen Router zu verteilen der funktioniert? Und dann kommt noch dazu, dass wir erst gerade zwangsgewechselt wurden auf das Vivo S und jetzt ein Jahr verpflichtet sind und dann liegt ernsthaft kein neuer Router drinn welcher funktioniert?