• Geschlossen

Centro Grande Router Systemprotokoll über längeren Zeitraum

kuflue
Level 3
1 von 6

Hallo zusammen.

Habe einen Centro Grande Router (FW 6.14.00) der immer mal wieder die Verbindung zum Internet verliert.

Sieht dann zum Beispiel so aus:

router-offline.jpg

 

Leider gibt das Systemprotokoll kaum etwas her, weil ich hier immer nur die Einträge der letzten fünf Minuten sehe. 

router-systemprotokoll.JPG

 

Weiss jemand wie ich das Einstellen kann, damit ich das Protokoll über einen längeren Zeitraum einsehen kann?

 

Binn für jeden Tipp dankbar.

 

 

5 Kommentare 5
hed
Level 7
Level 7
2 von 6

Falls die Installation vom Swisscom UP bis zum Router i.O.ist, so ist das ein Fall für die Helpdesk von Swisscom (0800 800 800). Als Fehlerquelle kommen z.B. die Zentralenausrüstungen, Zubringerleitung oder Router selbst in Frage. Das kann Swisscom zum Teil von Ferne testen, zum Teil muss auch eine Messung vor Ort gemacht werden.

Das von Dir gewünschte Systemprotokoll kann Swisscom aus den Systemen rauslesen um den Fehler einzugrenzen. Du selbst kannst damit wohl nichts anfangen.

Hier im Forum "Kunden helfen Kunden" wird man kaum weiter helfen können.

 

WalterB
Super User
3 von 6

Das bringt nicht viel wenn Du über Dein Problem mehrere Beiträge eröffnest !!

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Router-zeigt-0-Kbps-bei-Upstream-und...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kuflue
Level 3
4 von 6

OK, Danke aber die beiden Probleme haben so für mich eigentlich nichts miteinander zu tun.

XT
Level 6
Level 6
5 von 6
Was steht denn im Protokoll? Könnte ein Reboot sein.
Wenn du dich per Telnet oder SSH einlogst, kannst du das genauere Protokoll sehen.

Vermutlich haben deine beiden Beiträge schon miteinander zu tun, denn das eine kommt wohl vom anderen.
kuflue
Level 3
6 von 6

Danke für den Tipp mit SSH, hier sehe ich zwar deutlich mehr Informationen aber auch nur über die letzten 10 Minuten. Wäre schön gewesen wenn man diese Einstellung irgendwie ändern könnte.

Aber da das Gerät wohl eine grössere Störung hat, schaue ich nun direkt mit dem Swisscom Support.

 

Nach oben