abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Centro Grande Motorola - WLAN accesspoint

Expert
1 von 6

Guten Abend, versuche schon seit h den CG als WLAN accesspoint einzurichten, um ihn noch zu verwenden, da ich eine Internet-Box plus habe.

 

Ist Situation: Reset, komme jetzt mit Admin und 1234 auf den Router.

Kann aber dort WLAN nicht einschalten.

Versuchte per ssh "Putty" daraufzukommen, bricht mir aber jeweils immer ab, komme gar nicht zum einloggen. Das selbe mit winscp.

 

Wie kann ich das WLAN aktivieren?

Danke euch jetzt schon für eure inputs

wünsche schöne Nacht

 

5 Kommentare
Super User
2 von 6

Das ist die Mühe nicht wert. Schmeiss das Ding in die Tonne und kauf dir einen aktuellen Accesspoint für Fr. 19.95 beim Heimelektronikladen um die Ecke.

Contributor
3 von 6

Das ist zwar ein guter Ansatz, aber mit welcher Version läuft dein Cento Grande ?

Expert
4 von 6

Weiss nicht, hatte die aktuellste Firmware drauf. Ist zur Zeit eingemottet, 

hast du noch eine Lösung zur Hand, wo ich versuchen kann? Sonnst wird er bald mal entsorgt, resp. Als Reseve gebraucht, wenn die Internet-Box aussteigen sollte.

 

Super User
5 von 6
Auf den Pirelli Ausführungen des CentroGrande konnte man früher auf die OpenRG Oberfläche zugreifen und hatte fast alle Möglichkeiten....
Dieser Zugang ist aber afaik seit gefühlten 100 Jahren gesperrt....

http://www.buarotti.ch/wp/?p=1336
keep on rockin'
Highlighted
Expert
6 von 6

Du kannst die WLAN-Einstellungen über die Kommandozeile konfigurieren, aber wie du bereits gemerkt hast nicht per SSH. Mit Telnet hingegen funktionert es.