• Geschlossen

Centro Grande Lokaler Zugriff

richi
Level 2
1 von 9

Ich mag nicht mehr, jetzt soviel rumgedoktert an dem Router. Jetzt alle 30min nur lokaler Zugriff auf allen Geräten, der Router kommt mit 5 WLan Geräten irgenwie nicht klar und kappt das Internet...

Finde das einen Grund zur fristlosen Kündigung! Wie gehe ich da vor? Werde zu UPC 150 wechseln...

8 Kommentare 8
XT
Level 6
Level 6
2 von 9

Hast du deine Primzahl gefunden?

 

Dein Problem hört sich nach einem Problem von deiner Seite an.

 

lg elchoer

richi
Level 2
3 von 9

okay, nicht Kündigen und auf

DSL start

Bis 2'000 kBit/s 
CHF 0.00 / Monat

wechseln wäre sicher die beste Methode... Oder?

 

Nein, Primzahl ist immer noch am tun, wird ende nächster Monat 🙂

Und nein, problem liegt ja nicht bei mir, wenn der >Router nur lokalen Zugriff zulässt und das Internet zumacht...

Wechsle jetzt. Sorry Swisscom, werde da Forum vermissen....

 

Neue Software vom Router ist ja nicht schlecht, nicht mehr so viele Unterbrüche, aber irgendwie hat er Problem mit der IP vergabe. Weiss nicht ob das mit dem Internet auch damit zusammen hängt, hatte jetzt alle Geräte 2 mal drauf mit der gleichen IP... Nicht nur die WLan Geräte, auch die Lan... MAG NICHT MEHR...

Meine Primzahlensuche wurde durch das ewige hin und her (Neustart PC und Router) auch um 4 Tage verlängert...

 

Wolte nicht zu UPC, hasse diese Firma, leider habe ich keinen anderen gangbaren Weg gefunden. Habe jetzt das 150 bestellt (mehr als 7x schneller als Swisscom), wird am Mittwoch voraussichtlich kommen. Wirklich schade...

Editiert
FlySmurf
Super User
4 von 9
Viel Glück bei UPC^^
POGO 1104
Super User
5 von 9

VIel Spass mit dem UPC "WLAN-Modem"....

keep on rockin'
keep on rockin'
micro
Level 7
6 von 9

Ich habe deutlich mehr als 5 WLAN-Geräte am Router und keine Probleme.  Tönt für mich nach lokalem Problem und nicht nach einem systemischen.

Das dürftest du auch mit deinem neuen Modem resp. deinem neuen WLAN-AP haben - und wenn nicht, dann wäre dir wohl auch bei Swisscom mit einem dedizierten AP geholfen gewesen.

Wir freuen uns, wenn du nach dem Ablauf der Mindestvertraghsdauer bei upc wieder hier auftauchst... oder beretis vorher um dich über das Suppotforum von upc zu beschweren 🙂

Tux0ne
Level 9
7 von 9

Fairerweise muss man sagen das die Internetservices von Cablecom nicht schlechter als die von ISP Swisscom sind.

 

Sich aber über CPE's aufzuregen bringt nichts.

Ich verspreche, es kann nur schlimmer werden 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
micro
Level 7
8 von 9

@Tux0ne schrieb:

Fairerweise muss man sagen das die Internetservices von Cablecom nicht schlechter als die von ISP Swisscom sind.

 

Sich aber über CPE's aufzuregen bringt nichts.

Ich verspreche, es kann nur schlimmer werden 😄


Es geht hier ja nicht um Internetservices, sondern um ein WLAN- resp. CPE-Problem das der OP mit einem Providerwechsel zu lösen versucht 😉

PowerMac
Super User
9 von 9
[...]

Neue Software vom Router ist ja nicht schlecht, nicht mehr so viele Unterbrüche, aber irgendwie hat er Problem mit der IP vergabe. Weiss nicht ob das mit dem Internet auch damit zusammen hängt, hatte jetzt alle Geräte 2 mal drauf mit der gleichen IP... Nicht nur die WLan Geräte, auch die Lan... MAG NICHT MEHR...

 

Klingt verdächtig danach, dass der Router nach einem Neustart mit der Adressvergabe wieder von vorn beginnt. Das kann/wird dir auch mit anderen Routern passieren, und die Swisscom ist daran für einmal unschuldig.

 

Ah, und Cablecom bietet übrigens kein IPv6. Ist für mich das Killerargument, bei Swisscom zu bleiben. Aber jeder wie er möchte.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Nach oben