• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Centro Grande Keine Verbindung zu TV

andyloe
Level 1
1 von 12

Hallo zusammen

ich habe eine Centro Grande Box und das Swisscom TV Paket

Diese beiden sind über ewin 20cm Cat5 KAbel verbunden.

 

Problem ist ich bekommen seit 2 Tagen keine IP vom Router für das TV

Zusätzlich lässt er auch nicht mehr per WLAN mein Sony Xepiria X18i rein.

Aber Laptop sowie alle anderen via LAN und WLAN angeschlossenen Geräte haben Internet zugriff, sind zwar nicht sichtbar mit IP auf dem Routerin der detail Übersicht aber sie haben Internet Zugriff

 

Problembehebung:

IP Range erweitert

Router reset (in zusammenarbeit mit der Swisscom Hotline)

Danach noch ca. 5-10 neustarts vom Router gemacht immer noch kein erfolg.

 

 

Wer kann mir hier helfen.

Ich bin mit meine Latein am Ende :smileyfrustrated:
Ich Zahle 149 Sfr im Monat und dann so was.

Bei AVM htte ich noch nie die Probleme :smileysad:

 

Lösung: :smileyvery-happy: neuer Router :smileyvery-happy:

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
andyloe
Level 1
12 von 12

@PowerMac schrieb:

Moment mal, dein DHCP-Bereich beginnt bei 192.168.1.1? Das darf auf keinen Fall sein! Diese Adresse ist schon vom Router belegt. Wenn die doppelt benutzt wird, können sonderbarste Probleme auftreten.

 

Ich stelle den Bereich meist auf 192.168.1.128 bis 192.168.1.253, dann habe ich die erste Hälfte des Netzes frei für eventuell benötigte fixe IPs und die restlichen 126 Adressen für DHCP. Du kannst auch einen anderen Bereich wählen, Hauptsache die 192.168.1.1 ist NICHT im Bereich drin.


 

Ich habe dies Total übersehen und aus auch Logisch das die ....1.1 nicht belegt werden darf

Danke für eure Unterstützung

😃

11 Kommentare 11
PowerMac
Super User
2 von 12

Hallo Andy.

Kannst du mal testen ob das Cat5-Kabel sicher funktioniert, dh. leuchten die LEDs am Routerport und am Swisscom-TV-Kästchen?

Eventuell liegt ein IP-Adresskonflikt vor. Da mit einem Routerneustart die Liste mit den bis dahin angemeldeten Geräten zurückgesetzt wird, erscheinen auch deine anderen via LAN und WLAN angeschlossenen Geräte nicht, was möglicherweise zu Doppelbelegungen führte. Schalte einmal alle Geräte aus (oder nimm sie vom Netz), und schalte dann eines nach dem anderen wieder ein.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
andyloe
Level 1
3 von 12

Ich habe dies bereits gemacht ich hatte nach dem Router neustart nur das Swisscom TV dran gerhabt.

Kabel sind ebenfalls getestet.

Leider kein Erfolg =(

 

Gerät mit IP ein PC via Kabel und 2 WLAN PC`s

Aber eben ich bekomme weiterihn keine IP für TV und keine fürs Xperia st18i

PowerMac
Super User
4 von 12

Und welche Geräte erscheinen in der Routerübersicht? Hast du evt. aus Versehen die DHCP-Funktion deaktiviert?

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
WalterB
Super User
5 von 12

 

Probiere mal testweise das weisse lange Ethernetkabel für die TV-Box zu verwenden welches bei der Packung dabei war !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
andyloe
Level 1
6 von 12

DHCP Funktion aktiv

IP Bereich wurde erweitert auf 192.168.1.1 bis 192.168.1.200

 

Netzwerkabel auf dem Karton getestet auch kein erfolg

PowerMac
Super User
7 von 12

Moment mal, dein DHCP-Bereich beginnt bei 192.168.1.1? Das darf auf keinen Fall sein! Diese Adresse ist schon vom Router belegt. Wenn die doppelt benutzt wird, können sonderbarste Probleme auftreten.

 

Ich stelle den Bereich meist auf 192.168.1.128 bis 192.168.1.253, dann habe ich die erste Hälfte des Netzes frei für eventuell benötigte fixe IPs und die restlichen 126 Adressen für DHCP. Du kannst auch einen anderen Bereich wählen, Hauptsache die 192.168.1.1 ist NICHT im Bereich drin.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
WalterB
Super User
8 von 12

 

Normal kann man die original Router Einstellung sein lassen und muss keine Bereiche erweitern.

Ich würde wieder den Router auf den Original Auslieferungszustand reseten und wenn es noch immer nicht funktioniert beim Support darauf bestehen dass das Problem gelöst werden muss.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
andyloe
Level 1
9 von 12

Japp das ist so ich hatte die 1 drin ????

aber warum, bitte nicht fragen !

Ich teste es später nochmal ob es wirklich daran lag.

POGO 1104
Super User
10 von 12

die 192.168.1.1 ist die Adresse vom Router selbst! Die darfst du nicht vergeben an weitere Geräte. Eigentlich sollte diese Eingabe gar nicht möglich/zulässig sein als DHCP Startadresse (ausser die Routeradresse ist eine andere), aber beim Centro wundert mich inzwischen gar nichts mehr.

 

nochmals:

setze den Centro zurück auf Werkseinstellungen, am besten über das Webinterface. Dann beginnt der DHCP-Bereich bei 192.168.1.101 und endet bei 161 (seit der neuen Firmwaregeneration ab ca. Anfang 2013, früher wars von 33 bis 63)

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Tux0ne
Level 9
11 von 12
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
andyloe
Level 1
12 von 12

@PowerMac schrieb:

Moment mal, dein DHCP-Bereich beginnt bei 192.168.1.1? Das darf auf keinen Fall sein! Diese Adresse ist schon vom Router belegt. Wenn die doppelt benutzt wird, können sonderbarste Probleme auftreten.

 

Ich stelle den Bereich meist auf 192.168.1.128 bis 192.168.1.253, dann habe ich die erste Hälfte des Netzes frei für eventuell benötigte fixe IPs und die restlichen 126 Adressen für DHCP. Du kannst auch einen anderen Bereich wählen, Hauptsache die 192.168.1.1 ist NICHT im Bereich drin.


 

Ich habe dies Total übersehen und aus auch Logisch das die ....1.1 nicht belegt werden darf

Danke für eure Unterstützung

😃

Nach oben