• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Centro Grande Glasfaser mit Fritzbox 7390 als Dect Zentrale

cebuna
Level 1
1 von 4

Ich hab seit wenigen Tagen einen Glasfaser Anschluss mit einem Centro Grande als Router. Dahinter betreibe ich mein Netzwerk (Gigabit), wobei die Fritzbox 7390 als "Eingang"/ Router/ Firewall fungiert. Ich hab den einen analogen Tel.Anschluss des Centro Grande in die Fritzbox geführt. Die Centro Grande kommt mit einem Filter, den man vorschalten muss. Die Fritzbox kommt ebenfalls mit einem Filter, der vorgeschaltet werden muss.

 

Mit beiden Filter vorgeschaltet geht gar nichts - keine eingehende/ keine ausgehende Telephonate möglich. Nur mit dem Centro Grande Filter  klappen die ausgehenden Gespräche, eingehend kommen Anrufe aber nicht durch - kein läuten, nichts. 

 

Weiss jemand, wie man die Fritzbox analog an die Centro Grande bringt. Welche Filter sind da notwendig?

 

Übrigens: als das ganze über Kupfer lief und vor dem Centro Grande ein Splitter war, konnte ich ab Splitter die Fritzbox analog (mit Fritzbox Filter) anschliessen und es funktionierte. Nur jetzt, da ich auf Glasfaser bin, klappt die analoge Einspeisung nicht.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
2 von 4

Weder Filter noch Splitter sind nötig.

 

An der violetten DSL Schnittstelle des Centro Grande fibre darf nichts angeschlossen sein, wenn die Fritz!Box als Telefonzentrale dienen soll.

Wenn eventuell die Hausinstallation wieder retour gespiesst werden soll, geschieht das dann ab der Fritz!Box

 

Steck den schwarzen Zweig (Telefonanschluss ISDN/analog TEL) vom Y-Kabel der Fritz!Box mit Adapter 058 direkt an LINE1 des Centro an.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
3 Kommentare 3
Herby
Super User
2 von 4

Weder Filter noch Splitter sind nötig.

 

An der violetten DSL Schnittstelle des Centro Grande fibre darf nichts angeschlossen sein, wenn die Fritz!Box als Telefonzentrale dienen soll.

Wenn eventuell die Hausinstallation wieder retour gespiesst werden soll, geschieht das dann ab der Fritz!Box

 

Steck den schwarzen Zweig (Telefonanschluss ISDN/analog TEL) vom Y-Kabel der Fritz!Box mit Adapter 058 direkt an LINE1 des Centro an.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
cebuna
Level 1
3 von 4

Das hat geklappt, besten Dank!

Herby
Super User
4 von 4

Super. Danke fürs Feedback.

Dann bitte noch die Antwort als Lösung akzeptieren.

Merci

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Nach oben