Hallo zusammen
Viele der oben beschriebenen Probleme sind mir nur alzu bekannt!
Nach drei neuen Pirelli Centrogrande, unzähligen Telefonaten mit dem Support, drei Besuchen von Swisscom Technikern scheint nun das Problem mit einem Centro Grande von Motorola gelöst.
Laut Auskunft des letzten Technikers kann das Pirelli nicht mehr als 12 IP- Adressen verwalten.
Was mich am meisten ägert: Seit einführung der All-IP sind wir Kunden an die Geräte von Swisscom gebunden! Die Support Community ist voll von Beschreibungen des gleichen Problems. Trotzdem hat es mehr als ein Jahr geauert, bis endlich eine Lösung da war. Zugegeben, ich habe viel Zeit und etwas Geld verschwendet mit dem Versuch, das Problem selbst zu beheben, da ich zuerst dachte es liegt an meinem Neztwerk. Nach dem ich so einiges erneuert hatte, dämmerte es mir, dass das Problem am Router liegt (bin leider nicht so Technik versiert wie die meisten hier).
Als nächstes versuchte ich eine "Swisscom Zerifizierte" Fritzbox 7390 zu instalieren, um dann erfahren zu müssen, dass mein Anschluss über All-IP läuft und die Swisscom sich weigert die Zugangsdaten fürs telefonieren raus zu geben.
Nach dem ich auf Anraten des Support die Zuteilung der fixen IP aufgehoben hatte, verschlimmerte sich das Problem noch mehr. Es dauerte ewigkeiten bis die mobilen Geräte eine IP hatten, neu kamm dazu, dass trotz IP keine Verbindung zum Internet hergestellt wurde. Auch der Neustart des Routers, der mein Netz bis anhin am laufen gehalten hatte, brachte nichts mehr.
Also alle die via All-IP am Netz hängen, mehr als 12 Geräte im internen Netz haben und sich mit einem Pirelli rumägern, verlangt den Austrausch auf ein Motorola, das könnte helfen.