• Geschlossen

Centro Grande (ADB) ohne DSL-Modem

Reflektor
Level 1
1 von 7

Wie muss die Centro Grande konfiguriert werden, damit die Modemfunktion ausgeschaltet wird und die CG als wireless Access Point funktioniert?

6 Kommentare 6
POGO 1104
Super User
2 von 7

Geht nicht einfach so, da du ohne Modem/Internetzugang keinen Zugang auf die WLAN-Einstellungen hast, da ja die WLAN-Einstellungen vom Kundencenter aus vorgenommen werden.

 

Eine Möglichkeit (nur für fortgeschrittene User!!) wäre, das Admin-Interface des Routers freizuschalten, was aber Swisscom seit der neuesten Firmware verhindert.

 

Googel nach Admin Interface Centro Grande bringt dich evtl. weiter

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Reflektor
Level 1
3 von 7

o.k, Admin GUI ist freigeschaltet, was ist nun zu konfigurieren?

POGO 1104
Super User
4 von 7

...hab aber geschrieben, nur für forgeschrittene User! (Die wiissen auch, was zu tun ist)

 

habe selbst zum Glück keinen Centro Grande, und kann dir drum nicht weiterhelfen...

 

o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Reflektor
Level 1
5 von 7
cool! Wenn ich wüsste, was zu tun ist, würde ich nicht hier posten. Und google konnte ich bereits vorher bedienen - und somit das Admin GUI freischalten, die ATAs konfigurieren, etc.
Ich hatte aber einer andere Frage gestellt...
Vielleicht kann ja jemand helfen, ohne dass ich experimentieren muss.
POGO 1104
Super User
6 von 7

...unter dem Vorbehalt, dass im freigeschalteten Admin-Gui die WLAN-Einstellungen auch ohne Kundencenter verwaltet werden können:

 

-dem Centro Grande eine andere LAN-IP geben als die von dem Router, den du jetzt als Hauptrouter verwendest. Also wenn dein jetztiger Hauptrouter z.B. die IP 192.168.1.1 hat, dann gibst du dem Centro Grande neu die 192.168.1.2 z.B.

 

-im Centro Grande den DHCP-Server bei den LAN EInstellungen deaktivieren (DHCP macht dein anderer Router)

 

-im Centro Grande ggf. UPnP deaktivieren.

 

-das wars eigentlich schon, nun noch die WLAN-Einstellungen vornehmen und den CG mit dem Hauptrouter verbinden (LAN to LAN Verbindung)

 

o.s.t.

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Reflektor
Level 1
7 von 7

Adressverteilung funktioniert, aber leider router die Centro nicht ans konfigurierte "WAN-Ethernet". Ich tippe auf einen undokumentierten Fehler der Firmware...

Nach oben