• Geschlossen

Centro Business mit 100 Mbit ?!?

pitman
Level 2
1 von 13

Ich hab im Betz gelesen, dass der Centro Business nur 100 Mbit hat. Ich habe ein Netzwerk- Kamerasystem, welches mit dem Pirelli Centro Grande und auch mit dem Motorola problemlos gelaufen ist, aber jezt seit Centro Business nur noch ruckelnde Videos liefert. Meine sonstige Peripherei hat sich nicht geändert. Wo soll ich suchen? Wo kann ich optimieren?

12 Kommentare 12
WalterB
Super User
2 von 13

@pitman schrieb:

Ich hab im Betz gelesen, dass der Centro Business nur 100 Mbit hat. Ich habe ein Netzwerk- Kamerasystem, welches mit dem Pirelli Centro Grande und auch mit dem Motorola problemlos gelaufen ist, aber jezt seit Centro Business nur noch ruckelnde Videos liefert. Meine sonstige Peripherei hat sich nicht geändert. Wo soll ich suchen? Wo kann ich optimieren?


Hast Du diese ruckelnden Bilder im internen Netzwerk, oder wenn Du von extern schaust ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
3 von 13

Der alte Centro Business hat nur 100Mbit/s Port's, der neu Centro Business V2.0 hat Gigabit Ports.

http://documents.swisscom.com/product/1000260-Connectivity_Geraete_/Documents/Spezifikationen/Centro...

 

Glaube aber kaum , dass eine Netzwerkkamera nur annähernd 100Mbit/s bringt.

Zudem sind die alten Centro Grande auch nur mit 100Mbit/s Ports ausgerüstet.

 

Gruess, POGO 1104

 

 

keep on rockin'
keep on rockin'
FlySmurf
Super User
4 von 13

Hmm, bin der Meinung dass alle Centros nur 100 MBit haben

POGO 1104
Super User
5 von 13

@FlySmurf schrieb:

Hmm, bin der Meinung dass alle Centros nur 100 MBit haben


Ausgenommen Centro Business 2.0 - siehe Link (PDF) im obigen Post

keep on rockin'
keep on rockin'
pitman
Level 2
6 von 13

@WalterB - ich hab das Ruckeln im internen Netzwerk.

hed
Level 7
Level 7
7 von 13

@pitman

Hast Du eine korrekte LAN-Verkabelung Cat5e oder besser bei der alle 8 Adern verwendet sind (d.h. keine Splitt-Installation) ?

 

Wie sind die Netwzerkeinstellungen der angeschlossenen Geräte, ist da alles bei Speed und Duplex auf auto / auto ?

 

WalterB
Super User
8 von 13

@pitman schrieb:

@WalterB - ich hab das Ruckeln im internen Netzwerk.


Verwendest Du den Centro Business als Switch für Deine Kameras, oder gehst Du über einen separaten Switch ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
9 von 13

@POGO 1104 schrieb:

Der alte Centro Business hat nur 100Mbit/s Port's, der neu Centro Business V2.0 hat Gigabit Ports.

http://documents.swisscom.com/product/1000260-Connectivity_Geraete_/Documents/Spezifikationen/Centro...

 

Glaube aber kaum , dass eine Netzwerkkamera nur annähernd 100Mbit/s bringt.

Zudem sind die alten Centro Grande auch nur mit 100Mbit/s Ports ausgerüstet.

 

Gruess, POGO 1104

 

 


Eine Netzwerkkamera liefert je nach Auflösung Streams im Bereich von einigen Mbps - max. 10 Mbps.

 

Ist das Netzwerk intern aber nicht Gigabit-tauglich, so können die Interfaces des Centro-Grand u.U. einen Fall-Back z.B. auf 10 Mbps  Halfduplex machen. Die korrekte Aushandlung z.B. eines 100 Mbps NIC an einem Gbps IF funktioniert nur dann in jedem Fall korrekt, wenn ein 8 adriges Giga-LAN Kabel verwendet wird, dass auch vollständig überführt ist.

 

Die korrekte Aushandlung von Speed und Duplex ist zum Teil auch problematisch bei alten 100 Mbps Switches angeschlossen an einem Gigabit-Interface des Centro.

 

Möglicherweise klappt die korrekte Aushandllung auch nicht zwischen Rouer-Interface und der Cam. In diesem Fall kann man den Versuch unternehmen, und einen Switch zwischenschalten. Der Netgear-Switch von Swisscom kommt z.B. recht gut mit solch unterschiedlichen Interfaces zurecht.

 

 

 

pitman
Level 2
10 von 13

Mein Netzwerk ist durchgängig Gigabit, inklusive aller Switches. Ich hab die Kameras direkt am Router und es geht jetzt einigermassen mit den Kameras. Das ganze fühlt sich leider nicht so flink an, wie das mal war. 

 

Allgemein habe ich leider seit der Umstellung auf das KMU Office mit dem Centro Business (Version 1) viele Netzwerk Hakeleien. Ich habe ein heterogenes Netzwerk mit Mac Mountain Lion, Mavericks und Win7 und Win8. Manchmal warte ich einige Minuten bis sich die PC/Mac verbinden. Es ist unzuverlässig, und oft muss ich die betroffenen Rechner neu starten oder den Router neu starten, damit es überhaupt eine Netzwerkverbindung gibt. Ich bin ziemlich am hyperventilieren und weiss im Moment eigentlich nicht mehr worauf ich mich verlassen kann. 

Editiert
StefanieK
Level 1
11 von 13

Hallo pitman

 

 

Bitte rufe uns unter der Gratisnummer 0800 055 055 an, damit die Spezialisten das Anliegen analysieren und überprüfen können.

 

 

Gruss

StefanieK

 

 

 

 

 

 

 

 

FlySmurf
Super User
12 von 13

@POGO 1104 schrieb:

@FlySmurf schrieb:

Hmm, bin der Meinung dass alle Centros nur 100 MBit haben


Ausgenommen Centro Business 2.0 - siehe Link (PDF) im obigen Post


Aber der V2 ist noch nicht verfügbar?

StefanieK
Level 1
13 von 13

Hallo FlySmurf

 

 

Der Centro Business bringt bis zu circa 250 Mbit/s maximal 1 GB. Der Centro Business 2.0 ist nur für Fiber verfügbar.

 

 

Gruss

StefanieK

 

 

 

Nach oben