• Geschlossen

Centro Business Router Port-Weiterleitungs-Problem

farukhoxha
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen 

 

Ich habe Problem mit Centro Business Router Port-Weiterleitung für abus Camera port 554, 8000, 80 es ist alles richtig konfiguriert.  Centro Business Router ist in neue version stand 10....... ich hab mit swisscom my service kontaktiet Sie sagen ist auch richtig konfiguriert!

 

Bitte um hilfe was soll ich noch konfiguriren ?  

4 Kommentare 4
XT
Level 6
Level 6
2 von 5
Netzintern kannst du auf die Ports zugreifen?
farukhoxha
Level 1
3 von 5

Nein , wenn ich über web, eine port scan starte , zeigt es mir das nur port 80  und 25 ist Offen.

 

ist est möglich das geret defekt ist ? 

 

daken für andwort.

capitanguex
Level 2
4 von 5

Hallo,

 

bei einem Kunden der ein Centro Business hat (neueste FW) funktioniert seit einigen Tagen der Zugriff auf den Kameraserver via Iphone nicht mehr (Port 345xx, selber definiert). Der Zugriff via PC (Port 80) funktioniert ohne Probleme. Es scheint das seit dem letzten automatischen Firmware-Update beim Centro Business alle benutzerdefinierten Portweiterleitungen nicht mehr funktionieren. Die Einträge sind alle zwar vorhanden und aktiv aber nichts geht mehr damit. Neustart wurde selbstverständlich schon gemacht. Wäre froh wenn es in Ordnung käme ohne das ich da ein anderen Router hinstellen muss.

 

Ich weiss dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Darum soll es zur Information bzw. Bestätigung des genannten Problems sein und in der Hoffnung das jemand von Swisscom das liest und der Sache nachgeht.

 

capitanguex

 

capitanguex
Level 2
5 von 5

Zurücksetzen des Centro Business auf Werkseinstellungen und dann ganz neu konfigurieren (kein Rücklesen der Einstellungen !!) hat das Problem gelöst. Wenn man bei den Firewallregeln vorher und nachher reinschaut sieht man auch warum. Sieht nach dem reset ein bisschen anderst aus da.

 

Nach oben