• Geschlossen

Centro Business 2 "Aufhänger"

forrertel
Level 1
1 von 3

Guten Morgen liebe Mitglieder

 

Ich möchte mal eure Erfahrungen lesen betreffen Centro Business 2.0 Router.

 

Ich habe mehrere Kunden bei welchen sich dieser Router FW Stand 8.6.08 (zurzeit Neuester) jeden Monat komplett "aufhängt". Die LED zeigen zwar den normalen Betriebszustand an, es funktioniert aber weder der Internetzugriff noch die Telefonie (Smart Business Connect). Auch lässt sich werder lokal noch von Ferne aus dem Kundencenter auf den Router zugreifen. Strom aus- und einschalten löst das Problem.

 

Vielen Dank für eure Beiträge.

2 Kommentare 2
RaphaelG
Level 6
2 von 3

Hallo @forrertel, da du bisher keine Antwort durch die Community erhalten hast, wende dich doch bitte direkt an den Support von Swisscom.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
cslu
Level 6
3 von 3
Habe Kunden mit ähnlichen Erfahrungen. Die Centro Business 2.0 sind dem Gefühl nach nicht so schlimm wie die Home-Centros (die sich ja wirklich alle Nase lang aufhängen bzw. aufgehängt haben, dort wo man sie inzwischen los geworden ist), aber als "stabil" erlebe ich auch die Business-Geräte nicht.

Bei einem Kunden war nach der Umstellung auf den Centro Business 2.0 & IP-Telefonie vor ca 1,5 Jahren anfänglich fast jeden zweiten Tag Telefon und Internet tot.
Habe dann irgendwann einen "freundlichen" Brief geschrieben, worauf die Swisscom dem Kunden einen "persönlichen" Betreuer zugeteilt hat. D.h. die Kunden rufen jetzt bei dem an und nicht mehr bei mir, wenn Internet & Telefon wieder nicht gehen. Dem Vernehmen nach soll es sich inzwischen ein bisschen gebessert haben, aber sie haben wohl noch immer hie und da mit Ausfällen zu kämpfen.
Nach oben