• Geschlossen

Cento Business 2.0 Port 443 für OWA genötigt

domiginformatik
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen

 

Eine Kundin die ein Exchange Server hat, benötigt den port 443 (OWA).

 

Sie hat ein KMU Office Anschluss mit fixer IP.

 

Der Zugang zum router für Fernzugriff ist deaktiviert, da dieser ja auch dne Port 443 benötigt.

 

Habe einiges in den Foren gelesen, aber keiner brachte ne Lösung, ausseR einen anderen Port nehmen,

wa sich nicht kann, da ich den Port 443 für Exchange benötige.

 

Bitte nur Antworten, Wenn du die Lösung hast und keine Vermutungen, denn ich bin selber seit 20 Jahren System Engineer im Netzwektumfeld aber noch nie diesen Centro Business 2.0 gebraucht (Sonst immer dieses als Brige Mode und dahinter eine Zyxel USG.

3 Kommentare 3
Tux0ne
Level 9
2 von 4

Was ist das Problem?

Funktioniert die Portweiterleitung nicht oder kann diese nicht eingerichtet werden?

Welche Firmware hat der Centro Business 2.0?

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
FlySmurf
Super User
3 von 4

Einfach die Portweiterleitung einrichten?

Hab ich schon mehrmals so konfiguriert. Achte Dich aber dass der Fernzugriff auf den Router nicht aktiv ist

Editiert
domiginformatik
Level 1
4 von 4

Guten Morgen

 

Es lag am Router selber. Anfangs konnte man den Router nicht ins Swisscom Netz einbinden, als er beim konfigurieren bei Angaben auf Weiter klickte, ging nix mehr. Dann wird ich den Support an, und sie sahen, dass er sich anmeldet, aber nicht passierte. Router Reset, danach das selbe Spiel von vorne.

Das ganze musste ich 5 mal machen, und jedes mal Swisscom anrufen, was fast 3 Stunden bei de rKundin dauerte.

Danach der https Dienst lies die Weiterleitung nicht zu, obwohl ich den Fernzugriff anschaltete.

Danach nochmals Reset und nochmals (insgesammt 4 mal) und nun geht es.

 

Der Router scheint nciht ausgereift zu sein (Firmware)

Nach oben