• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bose Sound Touch 300 kompatibel mit Internet Box plus?

Sarita1
Level 1
1 von 4

Hallo, ihr lieben Profis

 

Ich bin euch dankbar um Support zu folgendem Anliegen:

 

Habe neu eine Bose Sound Touch 300 gekauft. Nun möchte ich die Soundbar mit einem NAS verbinden und frage mich, ob sie kompatibel ist mit der Swisscom Internet Blox plus (müsste ich aufrüsten, hab erst den Centro grande).

 

Gemäss Bose Knowledge Center ist die Soundbar nicht komplett DLNA kompatibel.

Hier der entsprechende Abschnitt:

Recommended models

For best results with your SoundTouch® system, WD MyCloud or Synology NAS drives are recommended.
However, many other NAS drives will also work. (Please note: SoundTouch® systems are not fully DLNA compliant and may or may not have full functionality with other models.

 

 

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ich freu mich auf Rückmeldungen.

 

Herzliche Grüsse

Sarita

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
3 von 4

@Sarita1

 

Welchen Router Du genau einsetzt spielt für dein Bedürfnis mittels einer App von Deiner Soundbar auf ein NAS zuzugreifen keine Rolle.

Ob Centro Grande oder eine Internetbox, für beide sind NAS und Soundbar einfach 2 Geräte welche sie in ihrem Netzwerk miteinander verbinden.

 

Für die Möglichkeiten der Soundbar hat ja mein Vorschreiber bereits einen Link hinterlegt.

Ein zusätzlicher Routerwechsel ist nicht nötig.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
3 Kommentare 3
Gizzi
Level 4
2 von 4

Dies könnte dir weiterhelfen.

Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Beste Grüsse
vom Gizzi

Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Werner
Super User
3 von 4

@Sarita1

 

Welchen Router Du genau einsetzt spielt für dein Bedürfnis mittels einer App von Deiner Soundbar auf ein NAS zuzugreifen keine Rolle.

Ob Centro Grande oder eine Internetbox, für beide sind NAS und Soundbar einfach 2 Geräte welche sie in ihrem Netzwerk miteinander verbinden.

 

Für die Möglichkeiten der Soundbar hat ja mein Vorschreiber bereits einen Link hinterlegt.

Ein zusätzlicher Routerwechsel ist nicht nötig.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Bassualdo
Level 2
4 von 4

Hallo,

Ich habe eine Soundtouch 20. Funktioniert auch alles.

Ich denke deine Frage war eher, ob das integriete Nas des Internet Box zu gebrauche ist. Musik stockt und ruckelt total. Sehr schade. Es muss also ein dediziertes NAS her.

 

Gruss,

Bastian

Nach oben