• Geschlossen

Bluewinkonto auf iphone Meldung Kennwort falsch

Sugustigerli
Level 1
1 von 7
Hallo
Hatte bis jetzt keine Problem mein Bluewinkonto auf dem iphone einzurichten.
Nun kann ich seit einigen Tagen keine E-Mails mehr empfangen und senden auf dem iphone.
Fehlermeldung kommt, Kennwort falsch. Doch dasselbe geht auf dem Laptop und IPad, mit den gleichen Einstellungen.
Habe den ganzen Account gelöscht und neu eingetragen, ergebnislos.
Wer kann helfen?
Mein Mobilanbieter ist orange, zu Hause Swisscom mit WLAN .
6 Kommentare 6
SamuelD
Swisscom
2 von 7

Hallo Sugustigerli

 

Für das iPhone oder ein E-Mail-Programm benötigst Du das E-Mail Passwort: Kundencenter E-Mail-Passwort. Das ist nicht das gleiche Passwort wie fürs Kundencenter oder Webmail. 

 

Liebe Grüsse

SamuelD

Swisscom

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Sugustigerli
Level 1
3 von 7
Das hatte ich so, doch plötzlich kam eine Meldung falsches Passwort.
Habe dies aber nie geändert.
Kann überhaupt kein neues Bluewinkonto auf dem iphone einrichten.
WalterB
Super User
4 von 7

@Sugustigerli schrieb:
Das hatte ich so, doch plötzlich kam eine Meldung falsches Passwort.
Habe dies aber nie geändert.
Kann überhaupt kein neues Bluewinkonto auf dem iphone einrichten.

Also nach Deiner Schilderung funktioniert es nicht mit dem iPhone über das Mobile Netz von Orange, das Notebook und das iPad funktioniert Zuhause über das WLAN mit dem Swisscom ADSL.

Hast Du schon mal probiert Zuhause mit dem iPhone über das WLAN Netz das E-Mail Konto zu verwenden ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hannibal
Level 1
5 von 7
hallo,
habe das selbe oder ähnliches Problem wie sugustigerli jedoch kommt bei mir auf jedem meiner geräte (laptop/iphone/xperia) "Benutzername oder passwort falsch" die letzte erfolgreiche synchronisierung war am 11.12.14 seit dann geht nichts mehr obwohl ich nie was geändert habe und es seit Jahren immer funktioniert hat!
habe überall swisscom!

hat jemand eine idee was man tun kann, passwort ändern kann ich nicht (kann mich logischerweise nicht einloggen;-)) und Passwort vergessen funktioniert auch nicht da es bluewin/bluemail ansich nicht mehr gibt und mein e-mail account nicht mit dem swisscom login verknüpft ist...
oder seh ich was falsch...?

danke im Voraus

Grüße
WalterB
Super User
6 von 7

@hannibal schrieb:
hallo,
habe das selbe oder ähnliches Problem wie sugustigerli jedoch kommt bei mir auf jedem meiner geräte (laptop/iphone/xperia) "Benutzername oder passwort falsch" die letzte erfolgreiche synchronisierung war am 11.12.14 seit dann geht nichts mehr obwohl ich nie was geändert habe und es seit Jahren immer funktioniert hat!
habe überall swisscom!
hat jemand eine idee was man tun kann, passwort ändern kann ich nicht (kann mich logischerweise nicht einloggen;-)) und Passwort vergessen funktioniert auch nicht da es bluewin/bluemail ansich nicht mehr gibt und mein e-mail account nicht mit dem swisscom login verknüpft ist...
oder seh ich was falsch...?
danke im Voraus
Grüße

 

Nach meiner Meinung kann bei Dir nur der Support etwas machen !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hannibal
Level 1
7 von 7

Danke für Deine Antwort, werde mich mal beim Support erkundigen habe die Befürchtung das mein Email account gehackt wurde.....

 

Schönes Wochenende

 

Grüsse

Nach oben