abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin password

Contributor
1 von 3

Hallo!

 

Ich meld mich immer mit mein swisscom account am webmail an. Wenn ich mein konto bei Windows 8 anmelde brauch ich aber mein Bluewin Benutzername und Kennwort.

 

Wie finde ich mein Bluewin Benutzername und Kennwort?

 

In Mail Programm habe ich

imaps.bluewin.ch als IMAP server und smtpauths.bluewin.ch als SMTP server eingestellt. Aber Mail for Windows reklamiert: We still can't find settings for name@bluewin.ch

 

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Contributor
3 von 3
Dankeschön Marcus. Funktioniert tip top!
E-Mail: <name>@bluewin.ch
Benutzer: <name>
Kennwort: <eben, wie im marcus Beitrag>

IMAP Server: imaps.bluewin.ch port 993
SMTP Server: smtpauths.bluewin.ch port 465

Leider ist Windows 8 Mail nicht so klar mit der Aussage ob jetzt Kennwort oder sonst etwas falsch ist.
2 Kommentare
Super User
2 von 3

Das Passwort für E-Mail ist ein anderes Wenn du den Swisscom-Account nutzz kannst du alle E-Mailadressen verwalten.

 

Zu finden unter: Kundencenter - Internet - Bluewin E-Mail - E-Mail-Passwort.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Contributor
3 von 3
Dankeschön Marcus. Funktioniert tip top!
E-Mail: <name>@bluewin.ch
Benutzer: <name>
Kennwort: <eben, wie im marcus Beitrag>

IMAP Server: imaps.bluewin.ch port 993
SMTP Server: smtpauths.bluewin.ch port 465

Leider ist Windows 8 Mail nicht so klar mit der Aussage ob jetzt Kennwort oder sonst etwas falsch ist.