SMTP Einstellungen stimmen?
Auch kann es sein dass du von einem "nicht-Bluewin" Anschluss nicht senden kannst:
http://www.tuxone.ch/2012/09/mail-submission.html
Erscheint eine Fehlermeldung?
Ueber welchen Internetanbieter gehst du ins Netz mit dem betroffenen Gerät?
Benutzte die App unter iOS als IMAP konfiguriert schon eine Weile und funktioniert Problemlos.
Vermutlich wird das falsche Passwort verwendet. Das E-Mail Passwort ist nicht, resp. wird nicht das selbe sein wie das fürs Swisscom Login.
Das wirklich richtige Passwort ist im Kundencenter ersichtlich unter E-Mail > Passwort.
Ok.
Nein, ein Passwort.
Hab grad ein neues Konto mit einer Bluewin Adresse hinzugefügt und funktioniert bei Ausgehenden Nachrichten.
Eventuell das Konto oder sogar die App löschen und mal alles von null Anfangen...
Die Einstellungen, resp. ein IMAP Konto hinzufügen beinhalten bei mir nur die vollständige E-Mail Adresse und das Passwort.
Alles andere wird automatisch konfiguriert.
alle Konten gelöscht, auch APP komplett gelöscht, neu geladen, nur Bluewin Adresse installiert, empfangen geht, senden nicht?!
nun habe ich "Boxer Lite" APP installiert, kommt auch von Outlook.com, dort geht beides, senden und umpfangen, doch hier kann ich auch noch weitere Einstellungen machen, wie "Allow invalid certificate" oder "Auth Type".
Leider komplett in Englisch.
Gruss
Marco
Swisscom Support kommt auch nicht weiter, ich soll mich an "mysupport" von Swisscom wenden (kostenpflichtig)
Funktioniert es (zum testen) ohne SSL-Verschlüsselung auch nicht?
Mich wundert's das es bei Dir funktionieren soll, hast Du es wirklich getestet? Geht das senden? iPad oder iPhone, diverse Einstellungen, mit dem + Zeichen kannst Du die Einstellungen ohne Passwort anschauen bzw. bearbeiten, wie sehen die denn bei Dir aus beim Postausgang, mit der aut. Konfiguration?
Also, die App funktioniert IMO nicht wirklich zuverlässig oder hat zumindest noch einen groben Bug drin.
Habe, um wirklich sicher zu gehen, die Konten und die App mal gelöscht, iPad neu gestartet und bei null angefangen.
Ein Stunde hab ich jetzt verbraten damit das Senden und empfangen wieder funktionierte.
Hab es nach dieser Vorgehensweis wieder hin gekriegt:
> Konto hinzufügen
> IMAP
> Show advanced settings + drücken
die erforderlichen Daten eingeben:
E-Mail ...@bluewin.ch
Anzeigename .....
INCOMING MAIL SERVER
Hostname imaps.bluewin.ch
Benutzername .... (ohne @bluewin.ch)
Passwort ********
SSL ON
Port 993
OUTGOING MAIL SERVER
Hostname smtpauths.bluewin.ch
Benutzername ... (ohne @bluewin.ch)
Passwort *********
SSL ON
Port 465
Meine Feststellung:
Ich kann ein Konto nur mit "Konto hinzufügen" einmal konfigurieren damit es funktioniert.
Wenn ein Konto nachträglich über "Zugangsdaten bearbeiten" verändert wird, funktioniert es komischer Weise nicht mehr.
Wieso gestern bei mir ein Konto erstellen nur mit E-Mail Adresse und Passwort funktioniert hat und heute nichtmehr...? das wissen wahrscheinlich nur die Götter
Ein Bild der Konfiguration bringt wahrscheinlich auch keine neuen Erkenntnisse...aber dennoch