• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin.ch Adresse unter APP von Outlook.com einrichten

Marco_CH
Level 1
1 von 20
Hallo

Bin kurz vor dem Verzweifeln, benutze das APP von Outlook.com um div. Adressen zu verwalten. Nun wollte ich meine Bluewin.ch Adresse hinzufügen, sämtliche Daten hinterlegt, dass Empfangen geht doch das Senden nicht. Habe div. Ports ausprobiert, hat jemand auch das Problem? Andere, nicht Bluewin Adressen funktionieren?

Danke für eine Antwort!
Gruß
Marco
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Marco_CH
Level 1
20 von 20
Du bist mein Held!
APP musste ich nicht löschen aber die ganze Adresse und so wie Du beschrieben alles von Anfang an eingeben.

... und es funktioniert 😀

Gruß und DANKE
Marco
19 Kommentare 19
weissertiger2
Level 3
2 von 20

SMTP Einstellungen stimmen?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/alle-server-einstellungen-fuer-mail-auf-dem-pc...

 

Auch kann es sein dass du von einem "nicht-Bluewin" Anschluss nicht senden kannst:

http://www.tuxone.ch/2012/09/mail-submission.html

 

Erscheint eine Fehlermeldung?

Marco_CH
Level 1
3 von 20
Hallo

Kriege es nicht hin, ja es erscheint eine Fehlermeldung:

"Es ist keine Anmeldung möglich, überprüfen Sie Ihre E-Mail Adresse mit Passwort und versuchen Sie es erneut."

Kann es jemand auch mal probieren, das App ist ja kostenlos.

Danke und Gruß
Marco
Marco_CH
Level 1
4 von 20
Gibt es noch spezielle Einstellung bei Bluewin?

Was ist das, Gefunden im Netz:
"Falls es mit diesen Einstellungen nicht klappt, ist bei Ihrem Bluewin-Konto vermutlich noch die IP-Range Restriction eingeschaltet."

Gruß
Marco
POGO 1104
Super User
5 von 20

Ueber welchen Internetanbieter gehst du ins Netz mit dem betroffenen Gerät?

keep on rockin'
keep on rockin'
Marco_CH
Level 1
6 von 20
Swisscom
Jüre
Super User
7 von 20

Benutzte die App unter iOS als IMAP konfiguriert schon eine Weile und funktioniert Problemlos.

 

Vermutlich wird das falsche Passwort verwendet. Das E-Mail Passwort ist nicht, resp. wird nicht das selbe sein wie das fürs Swisscom Login.

 

Das wirklich richtige Passwort ist im Kundencenter ersichtlich unter E-Mail > Passwort.

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Marco_CH
Level 1
8 von 20
Ich hab schon das richtige Passwort, empfangen kann ich ja, oder unterscheiden sich die Passwörter vom senden und empfangen?
Jüre
Super User
9 von 20

Ok.

Nein, ein Passwort.

 

Hab grad ein neues Konto mit einer Bluewin Adresse hinzugefügt und funktioniert bei Ausgehenden Nachrichten.

 

Eventuell das Konto oder sogar die App löschen und mal alles von null Anfangen...

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Marco_CH
Level 1
10 von 20
Hmm...

Was sind den Deine Einstellungen?
Der Benutzername ist immer die ganze Mail Adresse oder nur das vor dem "@"?

"smtpauths.bluewin.ch, SSL an, Port 465"
Jüre
Super User
11 von 20

Die Einstellungen, resp. ein IMAP Konto hinzufügen beinhalten bei mir nur die vollständige E-Mail Adresse und das Passwort.

 

Alles andere wird automatisch konfiguriert.

 

 

canvass.png

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Marco_CH
Level 1
12 von 20

alle Konten gelöscht, auch APP komplett gelöscht, neu geladen, nur Bluewin Adresse installiert, empfangen geht, senden nicht?!


nun habe ich "Boxer Lite" APP installiert, kommt auch von Outlook.com, dort geht beides, senden und umpfangen, doch hier kann ich auch noch weitere Einstellungen machen, wie "Allow invalid certificate" oder "Auth Type".

Leider komplett in Englisch.

Gruss

Marco

Marco_CH
Level 1
13 von 20

Swisscom Support kommt auch nicht weiter, ich soll mich an "mysupport" von Swisscom wenden (kostenpflichtig)

 

IMAP_outlook.jpg

Editiert
Jüre
Super User
14 von 20

Funktioniert es (zum testen) ohne SSL-Verschlüsselung auch nicht?

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Marco_CH
Level 1
15 von 20
Leider nein ...
Marco_CH
Level 1
16 von 20

Mich wundert's das es bei Dir funktionieren soll, hast Du es wirklich getestet? Geht das senden? iPad oder iPhone, diverse Einstellungen, mit dem + Zeichen kannst Du die Einstellungen ohne Passwort anschauen bzw. bearbeiten, wie sehen die denn bei Dir aus beim Postausgang, mit der aut. Konfiguration?

Editiert
Jüre
Super User
17 von 20
Habs schon auf dem iPad getestet.
Vorhin grad noch auf dem iPhone.
Poste später noch ein Bild mit den Einstellungen. Mobil ist es ja hier in dem Forum nicht möglich....
#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Marco_CH
Level 1
18 von 20
Danke
Jüre
Super User
19 von 20

Also, die App funktioniert IMO nicht wirklich zuverlässig oder hat zumindest noch einen groben Bug drin.

 

Habe, um wirklich sicher zu gehen, die Konten und die App mal gelöscht, iPad neu gestartet und bei null angefangen.

Ein Stunde hab ich jetzt verbraten damit das Senden und empfangen wieder funktionierte.

 

 

Hab es nach dieser Vorgehensweis wieder hin gekriegt:

 

> Konto hinzufügen

> IMAP

> Show advanced settings     + drücken

 

die erforderlichen Daten eingeben:

 

E-Mail                   ...@bluewin.ch

Anzeigename         .....

 

INCOMING MAIL SERVER

Hostname          imaps.bluewin.ch

Benutzername .... (ohne @bluewin.ch)

Passwort             ********

SSL                         ON

Port                       993

 

OUTGOING MAIL SERVER

Hostname          smtpauths.bluewin.ch

Benutzername ... (ohne @bluewin.ch)

Passwort              *********

SSL                         ON

Port                       465

 

 

Meine Feststellung:

Ich kann ein Konto nur mit "Konto hinzufügen" einmal konfigurieren damit es funktioniert.

Wenn ein Konto nachträglich über "Zugangsdaten bearbeiten" verändert wird, funktioniert es komischer Weise nicht mehr.

 

Wieso gestern bei mir ein Konto erstellen nur mit E-Mail Adresse und Passwort funktioniert hat und heute nichtmehr...? das wissen wahrscheinlich nur die Götter

 

Ein Bild der Konfiguration bringt wahrscheinlich auch keine neuen Erkenntnisse...aber dennoch

 

Outlook-App.png

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Marco_CH
Level 1
20 von 20
Du bist mein Held!
APP musste ich nicht löschen aber die ganze Adresse und so wie Du beschrieben alles von Anfang an eingeben.

... und es funktioniert 😀

Gruß und DANKE
Marco
Nach oben