• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin als Provider, aber ohne Bluewin.- Start-Seite

volki
Level 2
1 von 6

Ich benutze Bluewin um ins Internet zu kommen

Mich stört die Start-Seite mit den vielen Bilder, News usw. Die neue Version ist jetzt richtig "aufdringlich"

Gibt es eine Möglichkeit auch ohne diese Startseite über Bluewin ins Internet zu kommen?

 

Im Ausland benutze ich eine "fremde" Sim-Karte, in einem USB-Internetstick (Huawei)  um ins internet zu kommen. Diese Sim hat einen Spezial-Tarif, nur 2.99 €  pro Tag, aber auch nur 50 MB/Tag.

 

Die Startseite von Bluewin. verbraucht aber, "dank" der vielen Bilder, schon eine ganze Menge dieser 50 MB.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
volki
Level 2
6 von 6

Danke

 

Habe jetzt "about blank" gefunden

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@volki schrieb:

Ich benutze Bluewin um ins Internet zu kommen

Mich stört die Start-Seite mit den vielen Bilder, News usw. Die neue Version ist jetzt richtig "aufdringlich"

Gibt es eine Möglichkeit auch ohne diese Startseite über Bluewin ins Internet zu kommen?

 

Im Ausland benutze ich eine "fremde" Sim-Karte, in einem USB-Internetstick (Huawei)  um ins internet zu kommen. Diese Sim hat einen Spezial-Tarif, nur 2.99 €  pro Tag, aber auch nur 50 MB/Tag.

 

Die Startseite von Bluewin. verbraucht aber, "dank" der vielen Bilder, schon eine ganze Menge dieser 50 MB.


 

Was hast Du für einen Internet Browser für den Einstieg ins Internet, wenn ein Browser vorhanden ist kann man normal jede Startseite ändern.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
volki
Level 2
3 von 6

verschiedene IE von 8 bis 11. Auf dem Laptop für Ausland  ist Win-8.1-Pro mit IE-11

 

Ich wäre eigentlich mit einer "abgemagerten" Seite von Bluewin zufrieden, aber das scheint es nicht zu geben.

Was würdest du den vorschlagen?

FlySmurf
Super User
4 von 6

Hi

 

Stelle einfach eine andere Startseite ein, z.B google.ch oder einfach eine neue Registerkarte.

 

Greez Michi

WalterB
Super User
5 von 6

@volki schrieb:

verschiedene IE von 8 bis 11. Auf dem Laptop für Ausland  ist Win-8.1-Pro mit IE-11

 

Ich wäre eigentlich mit einer "abgemagerten" Seite von Bluewin zufrieden, aber das scheint es nicht zu geben.

Was würdest du den vorschlagen?


So kannst Du z.b. eine andere Startseite beim IE einstellen.

 

ie_startseite.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
volki
Level 2
6 von 6

Danke

 

Habe jetzt "about blank" gefunden

Nach oben