• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin Webmail sehr langsam

mg
Level 3
Level 3
1 von 27

Seit einigen Tagen ist die Anmeldung beim Bluewin Webmail unmöglich langsam.


- Ich habe die Threads hier gelesen ohne brauchbare Lösungsansätze


- Ich habe von 2 PCs aus probiert, mit 2 versch. Browseren (i.E. und FF) und aus 2 unterschiedlichen PLZ-Kreisen

- Das Abfragen der Mail mittels iPhone (imap) funktioniert tadellos

 

Hat jmd. einen Tipp / Idee woran das liegen könnte? Bin ich der Einzige?

 

Vielen Dank im voraus

 

MG - Luzern

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
mg
Level 3
Level 3
27 von 27

Guten Tag

 

M.E. geht Webmail nun wieder. Habe es mit I.E. und Firefox versucht.

 

Danke und mfG!

26 Kommentare 26
mg
Level 3
Level 3
2 von 27

PS: Nach einiger Zeit erscheint nun:

 

"Fehler beim Lesen der Nachrichtenlist - die Nachrichtenliste konnte nicht erstellt werden"

volpone
Level 1
3 von 27

Dasselbe Problem seit gestern. Speicherfehler, Mails schreiben-beantworten-weiterleiten nur Fehlermeldungen, Konto kann nicht gelesen werden, Dateianhänge können nicht geladen werden, etc. 2-maliger Anruf bei der Hotline mit Repariermassnahmen der Datenbank erfolglos.

Man bemüht sich ... allerdings sei ich ein Einzelfall(?)

volpone
Level 1
4 von 27

Nein, wir sind schon zu zweit :smileyhappy:

charly02
Level 1
5 von 27

habe vor ein paar tagen genau gleiche störung per chat gemeldet. auch ich dachte, ich sei die einzige... sie konnten mir nicht weiterhelfen

schlitz1
Level 1
6 von 27

Bei mir, keine Bluewin email /antwort.. es ist total tot..., keine fehler banner, absolut nichts.  Problem leigen bei Swisscom. Es ärgert wenn Sie keinen info giben  ...

rolf4424
Level 1
7 von 27

@charly02 schrieb:

habe vor ein paar tagen genau gleiche störung per chat gemeldet. auch ich dachte, ich sei die einzige... sie konnten mir nicht weiterhelfen


Tja, und ich komme seit heute auch nicht mehr ins Mail. Weder mit Firefox noch mit Chrome. Sehr lästig, aber bei Swisscom gewöhnt man sich mit der Zeit an solche Ausfälle.

RogerM
Level 1
8 von 27

Auch bei uns hat sich der gleiche Fehlerteufel eingeschlichen.Ist sehr mühsam.Ueberlege mir ernsthaft einen Wechsel.


@rolf4424 schrieb:

@charly02 schrieb:

habe vor ein paar tagen genau gleiche störung per chat gemeldet. auch ich dachte, ich sei die einzige... sie konnten mir nicht weiterhelfen


Tja, und ich komme seit heute auch nicht mehr ins Mail. Weder mit Firefox noch mit Chrome. Sehr lästig, aber bei Swisscom gewöhnt man sich mit der Zeit an solche Ausfälle.


 

Bergler4444
Level 1
9 von 27

Geht mir genauso....es ist echt mühsam....Swisscom weiss das sicher schon aber es wird nicht

kommuniziert...!!!

Mit Firefox 38.01 fast unmöglich.....aber mit dem Internet Explorer geht es.

 

Ich hoffe, dass Swisscom reagiert und das behebt.

Bergler4444

WalterB
Super User
10 von 27

Es liegt schon eine Störung mit dem Kundencenter vor, vermutlich hat das auch einen Einfluss auf das Web-Mail.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Seppo vain
Level 1
11 von 27

Habe auch die gleichen Probleme. Mozilla - bluewin.ch funktioniert aber SEHR LANGSAM. Habe Thunderbird ausprobiert, da geht's schnell. Bin gewohnt mit Mozilla und möchte nicht unbedingt umstellen. Problem liegt offenbar bei Swisscom.

volpone
Level 1
12 von 27

... läuft bei mir wieder einwandfrei

TizianaD
Level 8
13 von 27

Hallo zusammen

 

Aktuell ist der Webmailzugang wegen einer Störung beeinträchtigt. Wiederholt bitte das Login zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Mehr Informationen zum Verlauf der Störung wie auch Anmeldung des Benachrichtigungs-SMS über folgenden Link: www.swisscom.ch/status

 

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
mg
Level 3
Level 3
14 von 27

Spannend - läuft nun wieder einwandfrei. Obwohl die Störung seit einiger Zeit anhielt.....

WalterB
Super User
15 von 27

Auch bei mir PLz 5400 sieht es wieder gut aus !  :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Claudio Grau
Level 1
16 von 27

Hallo MG, Sie sind nicht der einzige auch ich kann seit gestern keine E-Mails versenden ohne die Keldung ( Fehler beim Lesen der Nachricht und Nachricht kann nicht weitergeleitet werden usw. zu dem habe ich ständig Probleme mit meinem Kabellosen Anschluss von Swisscom das ständig absturzt und neu geladen werden muss.
CG Zürich Dübendorf

WalterB
Super User
17 von 27

@Claudio Grau schrieb:

Hallo MG, Sie sind nicht der einzige auch ich kann seit gestern keine E-Mails versenden ohne die Keldung ( Fehler beim Lesen der Nachricht und Nachricht kann nicht weitergeleitet werden usw. zu dem habe ich ständig Probleme mit meinem Kabellosen Anschluss von Swisscom das ständig absturzt und neu geladen werden muss.
CG Zürich Dübendorf


 

Ist nicht so eine gute Idee zwei verschiedene Probleme im gleichen Tread zu eröffnen !

Am besten für das *WLAN* Kabelllose Verbindung einen neuen Tread am richtigen Ort zu eröffnen, dort kann man dann weitermachen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
schlitz1
Level 1
18 von 27

Das problem bei mir....Firefox und Webmail sturtz  gleichzeitig ! Und den Firefox sucht zu automatisch laden der gesturtze webmail homepage login bei default, den kommt meldung "no secure connection with Swisscom". (quatsch)..Die Loesungen:- loeschen korrupt FFox homepage webmail login und auch FFox cache's/browser total.. Suchen Swisscom /bluewin login von anderer quelle, i.e Google; den kopie/paste Bluewin login ins frische FFox homepage. Es Lauft. ...Verstanden?

WalterB
Super User
19 von 27

@schlitz1 schrieb:

Das problem bei mir....Firefox und Webmail sturtz  gleichzeitig ! Und den Firefox sucht zu automatisch laden der gesturtze webmail homepage login bei default, den kommt meldung "no secure connection with Swisscom". (quatsch)..Die Loesungen:- loeschen korrupt FFox homepage webmail login und auch FFox cache's/browser total.. Suchen Swisscom /bluewin login von anderer quelle, i.e Google; den kopie/paste Bluewin login ins frische FFox homepage. Es Lauft. ...Verstanden?


Viele Fragen die Dir auch immer wieder bei Deinen E-Mail Probleme gestellt wurden sind zum Teil nicht beantwortet und das allgemeine Problem welches hier in diesem Tread als Titel eröffnet wurde hat sicher nichts mit Deinem Problem zu tun welches sich schon Monate dahinzieht.

 

@schlitz1

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
schlitz1
Level 1
20 von 27

Get to the point and issue....IF you want an argument then I will give one...Swisscom has given very little information..could have at least provided a banner on attempted logins and not just wait for 0800 calls...Grosses problem vor viele nutzer ist langsam DSL 300k/ geschwindikeit, bei sturzen...konflikt kollision course bei browser anwendung... Wenn Sie haben eine glasfaser oder superlative geschwindikeit den es ist ander welt. Genug mit den pech # ärger.

Nach oben