• Geschlossen

Bluewin VDSL mit Fritzbox 7570 - Problem mit DynDNS

gmf
Level 1
Level 1
1 von 3

Hallo Fritzbox Freunde

 

Ich habe nun seit einiger Zeit ene Fritzbox 7570 VDSL und bin sehr zufrieden. Jetzt ist aber ein Problem aufgetaucht was ich nicht selber lösen kann. Ich komme nicht mehr auf meinen FTP Server. Alle DAten sind richtig eingetragen und x - mal nachgeschaut. Wenn ich den Server starte komme ich danach ca 24-26 Stunden auf den FTP Server danach nicht mehr, beim Start der Fritzbox ist es gleich.

Nun binich soweit, dass ich den Fehler eingekreist habe, die IP wird nicht gesendet an DynDNS da sie ja über Tage gleich ist.

Hat mir jemand einen Tip, wie ich es lösen kann

 

gruss gmf

2 Kommentare 2
Warren
Super User
2 von 3

Habe DynDNS selber schon länger nicht mehr benutzt, aber eigentlich sollte er doch so lange auf die gleiche IP verweisen, bis der Router eine geänderte IP meldet..

 

Wenn Du die URL zB auf www.dnsstuff.ch auflöst, steht dort immernoch die korrekte IP dahinter?

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
WalterB
Super User
3 von 3

Bei meinem NAS habe ich eine Funktion welche automatisch alle Stunden die externe IP-Adresse überprüft, wie wird dann das bei Deinem Server überprüft ?

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben