• Geschlossen

Bluewin Spammail Flut?

Marcel S.
Level 1
1 von 6

Hallo Zusammen

 

warum sind eigentlich Bluewin Emailadressen so extrem Spam gefärdet? Ich habe

vier Bluewin Email-Adressen. Bei zwei bekomme ich extrem Spammails. Die meisten bleiben

im Spamordner auf der Bluewin-Seite hängen. Aber dort sind täglich 30-50 Spammails und viele

kommen durch.

Das ist doch nicht normal.... Gut wäre auch, wenn man den Bluewin-Spamordner so könnte einstellen,

dass der ganze Müll direkt gelöscht wird.

 

M.

 

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

Das ist doch nicht normal.... Gut wäre auch, wenn man den Bluewin-Spamordner so könnte einstellen,

dass der ganze Müll direkt gelöscht wird.

 

Das automatische Löschen ist extra gesperrt das nicht Mail gelöscht werden welche nicht unbedingt SPAM Mail sind.

Du hast aber die Möglichkeit im Bluewin E-Mail Konto den Absender zu sperren.

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Marcel S.
Level 1
3 von 6

Hallo Walter

 

habe es gefunden. Danke!

 

Gruss

Marcel

Marcel S.
Level 1
4 von 6

Ich nochmal.

Das ist ziemlich "unbefriedigend"! Jeder Spammailer hat anscheinend 100 verschiedene @aab.it usw. Das schafft man gar nicht, diese alle zu kopieren und zu sperren! Wenn man wenigsten einen direkten "Button" hätte um die @abc.it zu sperren und diese dann gleich auf alle seine Konten übertragen würden.

 

Das macht echt keinen Sinn... :smileymad:

 

Herby
Super User
5 von 6

Hallo Marcel S.

 

Du kannst auch mal versuchen, die Spam Mail zu markieren und diese unter „Aktionen“  als Spam zu Melden.

Nach gewisser Zeit sollte dies der Spamfilter merken und die Mail automatisch in den Spam Ordner verschieben.

 

 

Gruss Herby

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
marcus
Super User
6 von 6

Hallo Marcel,

 

du versucht gerade zu verhindern, dass du Spam in den Spamordner bekommst ?

Kennst du die Sisyphos' Strafe ?

Ungefähr dies ist der Versuch SPAMs zu verhindent und auszublenden...

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben