Bluewin Postinggang

Am Freitag 14 Uhr verschwand mein gesamter Posteingang bei Bluewin. Nun ist er leer und ich kann keine Mails empfangen das senden geht. An was kann das Liegen. Nur komisch Spam kommt durch nur die Normale Post nicht. Es nervt weil viele wichtige e-mails verschwunden sind und auch keine ankommen. Wer hatt ein Tip an was das Liegt.

Kannst du mehr Infos angeben? Wie rufst du die E-Mail Nachrichten ab? Webmail oder verwendest du ein Mailprogramm?

Wenn du ein Mailprogramm mit POP-Einstellungen verwendest, kann das der Grund sein:

POP.png

Athmos

Hallo

ich kann nach der Umstellung die E- Mails nicht mehr mit dem Natel abrufen da ich keine

Swisscom Tel.-Nummer mehr habe. Anderer Anbieter.-

Seit gut 20 Jahren benutze ich……….[@bluewin.ch](mailto:……….@bluewin.ch) nun wird mir verweigert sozusagen mit dem Natel die E-Mails zu checken. Ist das so? Muss ich den Anbieter wechseln? Oder gibt es eine Lösung, meine E-Mail zu behalten und die Nachrichten auch mit den Händy ab zu rufen?

@John77 schrieb:

Hallo

ich kann nach der Umstellung die E- Mails nicht mehr mit dem Natel abrufen da ich keine

Swisscom Tel.-Nummer mehr habe. Anderer Anbieter.-

Seit gut 20 Jahren benutze ich……….[@bluewin.ch](mailto:……….@bluewin.ch) nun wird mir verweigert sozusagen mit dem Natel die E-Mails zu checken. Ist das so? Muss ich den Anbieter wechseln? Oder gibt es eine Lösung, meine E-Mail zu behalten und die Nachrichten auch mit den Händy ab zu rufen?

-Welche “Umstellung” meinst du?

-Abrufen sollte immer gehen. Der Mailversand ist meist das Problem, wenn Fremdprovider.

-Kommst du noch auf dein Mailkonto via Webmail? Bist du sicher, dass dein Mailaccount überhaupt noch existiert?

-Was für Fehlermeldungen hast du beim Abruf?

Gruss, POGO 1104

….keep on rockin'

4 Tage später

die Startseite zum einloggen hat geändert

via PC und iPad kann ich mich loggen mit passwort.

Seit der umstellung der Startseite für Email kann ich mich nicht mehr auf meine E-Mail zugreiffen per Natel iPhon 4s. Mein Natel ist ok konnte auch mit dem Natel meiner Frau nicht meine E-Mails abrufen.

Im Swisscom -Shoph konnte man mir nicht helfen.-

Laut tel. gespräch mit einer Swisscom Helpdesk Person verbunden durch Berater der swisscom, kann ich nicht mehr via Häny zu meinen E- Mails.

Super.-

Es sei eh noch in der Testfase.- Super

Es ist eine frechheit.- Und ich werde mich dagegen weren, bin nicht der Einzige der mit dieser Umstellung grundlegende Nachteile und ncht Vorteile hat.

Swisscom sollte die Verlinkung wieder herstellen, die vor der Umstellung auch funktioniert hat.

Ich sehe echt das Problem nicht.

Hoffe es geht so rasch als möglich!

Swisscom kann sich das fast nicht leisten.Kratzt sich irgend wie am eigenen Lack.-

Ist besser Sie handeln Rasch und machen aus einer Testverion ein brauchbares Programm und ich+andere müssen nicht als Versuchskaninchen her halten.

Also Techniker der Swisscom verlinkt alles wieder wie früher so funktioniert es auch wieder reibungslos und ohne Ärger.

Danke!

oi Pogo 1104

der Surver will meine Natel Nummer nicht akzeptiern

Automatisch oder manuel einrichten.-

es ist ärgerlich und eine unprofessionelle umstellung einer so grosen Firma

So zu sagen dem Paradepferd.

ich hoffe Sie sind auf den Fehler gstossen und beheben das so schnell als möglich!

LG John 77