• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin Mail

alx
Level 1
Level 1
1 von 23
Bluewin Pop Server geht nicht. Ohne SSL, Windows 8.1, Live Mail. Seit 25.11.2014 Morgens
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Bariton
Level 1
20 von 23

scheint ja wieder wundersam zu funktionieren. Uebrigens lags sicher an der Maildrehscheibe und sicher nicht am Ausgangsserver des Clients.

Trotzdem positiv, dass so schnell und so viele mitgemacht haben.

Gruss

Bariton

22 Kommentare 22
2 von 23

war eine Störung, hatte dasselbe Problem, mir wurde aber gemeldet, dass es nun wieder behoben sei

alx
Level 1
Level 1
3 von 23

dann warte ich einmal ab. geht momentan noch nicht. besten dank.

Luce72
Level 1
4 von 23

Also bei mir funktioniert noch immer nichts.

 

Dauernd kommt Nachricht:

 

"Es konnten keine Nachrichten für das Konto Bluewin gesendet oder empfangen werden. Der Host "pop.bluewin.ch" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens.

Server: 'pop.bluewin.ch'"

 

5 von 23

@Luce72 schrieb:

Also bei mir funktioniert noch immer nichts.

 

Dauernd kommt Nachricht:

 

"Es konnten keine Nachrichten für das Konto Bluewin gesendet oder empfangen werden. Der Host "pop.bluewin.ch" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens.

Server: 'pop.bluewin.ch'"

 


dann würde ich mal zuwarten, sofern du keinen neuen Client oder PC hast und keine Passwörter verändert hast oder direkt mal unter 0800 800 800 das ganze melden. Weiss nicht wie fest die Admins hier reinschauen und das selber melden.

 

Scheint so, dass irgendein Anmeldeserver von Bluewin down ist.

slin
Level 1
6 von 23

Hallo,

 

Bei mir geht nur senden. Posteingangsserver geht schon den ganzen morgen nicht.

 

Gruess Slin

7 von 23

@slin schrieb:

Hallo,

 

Bei mir geht nur senden. Posteingangsserver geht schon den ganzen morgen nicht.

 

Gruess Slin


und gemeldet? Klingt nach einem Serverproblem - heute morgen war das Kundencenter down, das ist mittlerweile behoben.

 

Hast schon mal direkt aufs Webmail zugegriffen? Sind dort Mails vorhanden?

Luce72
Level 1
8 von 23

Hab mit Swisscom (Bluewin) telefoniert. Sie hätten keine Probleme. Sie hat auch meine Einstellungen überprüft bzw. ich habe 2x das Reparaturprogramm laufen lassen und es wurden keine Fehler gefunden. Es sei demnach ein Problem bei Windows Live Mail. Dort gibts keinen telefonischen Support, sondern nur die Community. Werde heute im Laufe des Tages dort mal nachfragen, hab jetzt keine Zeit. Webmail funktioniert, aber über Windows Live Mail nicht. Man sagte mir, dass Kundencenter sei am Morgen down gewesen, dies habe aber nur mit den Kundendaten zu tun und nichts mit dem Mail.

slin
Level 1
9 von 23

 


@oldiesbutgoldies schrieb:

@slin schrieb:

Hallo,

 

Bei mir geht nur senden. Posteingangsserver geht schon den ganzen morgen nicht.

 

Gruess Slin


und gemeldet? Klingt nach einem Serverproblem - heute morgen war das Kundencenter down, das ist mittlerweile behoben.

 

Hast schon mal direkt aufs Webmail zugegriffen? Sind dort Mails vorhanden?


Webmail geht.... Mal shcauen, wenns bis am Abend nicht funktioniert, werde ich das Outlook Konto neu einrichten. Outlook kann teilweise mysteriös sein...

alx
Level 1
Level 1
10 von 23

Outlook 2013 geht auch nicht. Könnte ev.  bei Win 8.1 liegen, nach einem Update heute morgen.

corfel
Level 2
11 von 23

Ist komisch bei mir geht es auch nicht und das nicht zum 1. mal. Posteingang ok Ausgang geht nicht ,hab aber einen Mac.

 

12 von 23

@corfel schrieb:

Ist komisch bei mir geht es auch nicht und das nicht zum 1. mal. Posteingang ok Ausgang geht nicht ,hab aber einen Mac.

 


bei den einen der Eingang, bei den andern der Ausgang

 

beim Ausgangsserver unbedingt überprüfen ob Port 587 (nicht 25) und als Ausgangsservername smtpauth.bluewin.ch eingetragen

 

Die Swisscom mistet seit einem Jahr solche aus, bzw. hat bei den Router den Port 25 gesperrt. Würde mich aber wundern, wenn das heute bei einigen genau der Fall wäre.

Bariton
Level 1
13 von 23

Mir gehts genau gleich seit heute morgen!

Nur via Bluewin-Webmail, Handy oder Tablet ist es möglich Mails zu empfangen. Mit dem Compi (Windows, Thunderbird) nicht, trotz mehrmaliger Ueberprüfung der Einstellungen.

 

Sofern du mit Thunderbird als Mailclient arbeitest, vergiss den Support mit Tel. 0800800800. Die können nicht helfen!

Gruss

Bariton

oskar salm
Level 2
14 von 23
 
suisse
Level 8
15 von 23

eine Störung ist auch bekannt:

 

www.swisscom.ch/status

Runner
Level 1
16 von 23

Störung sollte gemäss Meldung um 15 Uhr behoben sein ....  bei mir funzt es aber immer noch nicht ..

 

Luce72
Level 1
17 von 23

Wie wahr, auf der 0800-Nr. können sie nicht helfen! Sie behauptete es liege an Windows Live Mail, aber ich könne auch ihren kostenpflichtigen anrufen, vielleicht könnten die mir helfen. Bis nach 16 Uhr ging gar nichts, obwohl ich sogar Windows Live Mail de- und wieder installiert hatte. Dann kam die Meldung: "host imap.bluewin.ch wurde nicht gefunden". Und da wollen die behaupten es liege nicht an bluewin??? Später heisst es: "Wir bedauern die Unnannehmlichkeiten".

Luce72
Level 1
18 von 23

Bei mir funktioniert es wieder...

suisse
Level 8
19 von 23
Bei mir problemlos
Bariton
Level 1
20 von 23

scheint ja wieder wundersam zu funktionieren. Uebrigens lags sicher an der Maildrehscheibe und sicher nicht am Ausgangsserver des Clients.

Trotzdem positiv, dass so schnell und so viele mitgemacht haben.

Gruss

Bariton

Nach oben