abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin Mail in Windows 10 Mail einrichten

Contributor HP
Contributor
21 von 22

Hier noch eine Seite mit den relevanten Aspekten zum Virenschutz aus Deskmodder Wiki

Egal welcher Virenschutz vorhanden ist, diese Punkte sind immer zu beachten.


  • Nicht jede Webseite, die man nicht kennt ohne weiteres öffnen
  • Nicht jede E-Mail mit Anhängen öffnen von Absendern die man nicht kennt.
  • Immer mit einem wachsamen Auge im Internet unterwegs sein.
  • Programme und Tools nur von vertrauenswürdigen Seiten herunterladen und installieren

Zu den Mails ist anzumerken, dass Virenmails oft mit gefälschten Absendern versandt werden, also scheinbar von Bekannten stammen.

 

Highlighted
Contributor
22 von 22

ich habe diesen Link geöffnet, diesmal weil ich von gestern auf heute  keine Mails mehr empfangen kann - senden geht.

 

Aber die Angaben in diesem Link sind für mich nutzlos, denn ich kann - nach der Eingabe von Namen und mail adresse nicht auf weiter klicken ohne zuvor mein Mailprogramm aus der Liste gewählt zu haben.

liste.JPG

 

 

Aber erstens hat mein Mailprogramm gar keinen Namen,ausser einfach Mail (sehr kreativ;-)  zweitens ist dessen Iconemail namenlos.jpg

 

 

in dieser Liste gar nicht aufgeführt, drittens  nützt mir auch die Versionsnummer - welche ich zwar über diese Hilfe gefunden habe - nichts, dennn für die gibt es ja keine Möglickhkeit sie einzutippen, damit ich endlich auf Weiter klicken könnte.

email info.jpg

 

Was ist das für eine Hilfe - was für eine Anleitung, bei der man auf keine Weise weiter - zu der eigentlichen Hilfe kommen kann ? 😞

 

So unbekannt kann dieses Namenlose Mailprogramm für Swisscom Help wohl kaum  sein, da es seit Windows 10 ja tausenden von Nutzern mitgeliefert wird.

 

Ich Hatte es bis anhin nur nie installiert, weil ich das Windows Live hatte, welches vor einigen Tagen ja ebenfalls schlapp machte (kein Senden mehr) damals half mir dieser Link natürlich genau so wenig, daher hatte ich alles ratzekahl de - und wieder neu -installiert, aber eben mit diesem abgespeckten namenlosen Mail Programm, weil es scheints das Windows Live Mail nicht mehr gibt.

 

 

Liebe Grüsse Swisscomkundenfrustrierte Grüsse 😉

Lydia

 

PS habe es soeben nochmals (zum 3. mal) versucht, dieses mal habe ich einfach das icon Windows Mail aus der Liste angeklickt anklick.jpg

damit konnte ich nun zwar auf weiter klicken, aber da lande ich bei den Anweisungen wie man ein Mailkonto einrichtet!! grr, das habe ich aj , ich will doch nur das bereits  bestehende  reparieren! 😕