• Geschlossen

Bluewin Mail - SMTP-Einstellungen und Antwort-Adresse bei anderem Provider als Bluewin

alex27
Level 1
1 von 2

Guten Tag,
neulich versuchte ich, meine Bluewin-Mailadresse bei Outlook Express (OE) 6 neu einzurichten.
Der Grund - der bisherige Provider Tele2 existiert nicht mehr, weswegen auch die SMTP-Einstellungen geändert werden mussten.

Ich bin so vorgegangen: eine neue Mailadresse bei Sunrise registriert (Tele2 hat seinen Kunden angeboten, eine Sunrise-Mailadresse zu erstellen); für den Postausgangsserver verwende ich die Zugangsdaten des Sunrise-Kontos (gmail), für Posteingang ändert sich nichts - wie bis anhin Bluewin.

Nur - meine Mailempfänger erhalten jetzt die Sunrise-Adresse als Absender. Ich möchte jedoch ausschliesslich Bluewin für den Mailversand benützen.

- Kann ich bei OE 6 standardmässig eine andere Antwortadresse (also Bluewin) wählen?

 

- Kann ich, obwohl ich bei Tele2 (oder Sunrise) surfe, Bluewin als Postausgangsserver benutzen - wenn ja, wie?

- Gibt es sonst eine Lösung?

Freundliche Grüsse,
Alex.

1 Kommentar 1
Mondsucht
Level 3
2 von 2

Kann ich, obwohl ich bei Tele2 (oder Sunrise) surfe, Bluewin als Postausgangsserver benutzen - wenn ja, wie?

 

Vorrausseztzung hierfür ist einer Verrechnungsadresse bei der Swisscom.

-> Entweder du hast einen Telefonanschluss, wo du zwar vielleicht über Sunrise telefonierst aber die Grundgebühr bei Swisscom abführst. 

-> Oder du nimmst dir das Service Package Classic für Sfr. 9.- /Mt. 

 

Für beide Möglichkeiten müsstest du die Hotline kontaktieren.

 

Zu der Sache, das die Sunrise Adresse bei deinen Empfängern erscheint kann ich nichts zu sagen.

I.d.R. wenn du in deinen Konteneinstellungen deine name@bluewin.ch und den Posteingangserver mit pop.bluewin.ch angibst sollte die Bluewin Adresse auch als Absender zu sehen sein.

 

Gruss Kim

 

 

PS: Du wirst zwar vielleicht deine Gründe haben aber wieso Outlook 6 und nicht den Nachfolger Windows Live Mail oder ein anderes Mail-Programm?

----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Von zwei Übeln wählt man am besten das, was man schon kennt.
----------------------------------------------------------------------------------- - - - - -
Nach oben