abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Bluewin Mail Account: Mails nur auf iPhone löschen

Level 2
1 von 3

Hi zusammen

 

Ich habe seit neuem einen Bluewin Mail Account, zuvor war ich bei einem anderen Anbieter. Nun habe ich bemerkt, dass wenn ich Mails lösche, diese auch auf dem Mailserver direkt gelöscht werden. Das ist nicht in meinem Sinn. Habe auch versucht in den Einstellungen dies zu verändern. Das klappte alles nicht, wenn ich lösche, löscht es die e-Mails auch auf dem Hauptserver.

 

Gibt es hier die Möglichkeit, dass ich die e-Mails auf dem iPhone (iPad) lösche und diese dann trotzdem noch online resp. via Outlook abgerufen werden können? Danke für euere Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Super User
2 von 3

Konfiguriere deinen Mailaccount auf dem iPhone als POP3, dann werden diese auf dem Server nicht geloöscht, lediglich als gelesen markiert.

 

Greez Michi

2 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 3

Konfiguriere deinen Mailaccount auf dem iPhone als POP3, dann werden diese auf dem Server nicht geloöscht, lediglich als gelesen markiert.

 

Greez Michi

Highlighted
Level 2
3 von 3

Habe hier noch gefunden, wie man auf POP3 wechseln kann:

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/Bluewin-Account-POP-auf...

 

Danke Michi, für den Tipp. Man muss allerdings etwas bescheissen. Falsche Angaben eingeben, dann kann man POP3 auswählen. Und es ist zwingend ohne SSL-Verschlüsselung vorzunehmen. Sonst klappt das auch nicht. War eine echte Zangengeburt.

 

Danke für die Hilfe.

Nach oben