abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Bluemailaccount funktioniert bei iPhone 6 nicht (Postausgang)

Highlighted
Level 1
1 von 12

Hallo Zusammen

 

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Ich habe neu das iPhone 6. Den E-Mailaccount habe ich hier, mit Hilfe des Swisscom Links, soweit eingerichtet. Ich kann nun zwar Mails empfangen, jedoch keine senden.

 

Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt.

 

Danke vielmals bereits im Vorsaus.

 

LG Sandra

11 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 12

Bist Du so vorgegangen wie beim Link unten ?

 

http://support.apple.com/de-ch/HT4810

Highlighted
Level 1
3 von 12

Hallo WalterB

 

Nein über diesen Link:

 

https://www1.swisscom.ch/registration/online/app/mobile_setup?lang=de

 

 

Highlighted
Super User
4 von 12

 

Bei meinen iPhone 5s und iPad Mini habe ich es nach der Apple Vorlage eingerichtet !

Highlighted
Super User
5 von 12

Hastu du das Passwort beim Postausgangsserver eingetragen?

 

SChau mal unter "Einstellungen -> Mail, Kontakte und Kalender -> Bluewin Account -> Account (E-Mail Adresse) -> SMTP -> Primärer Server (smtpauth)"

 

Dort sollte Hostname, Benutzername un dPasswort eingetragen sein. Auch der Ausgangsport ist wichtig. AChtung: Das Passwort ist das, welches speziell für Mailprogramme verwendet wird. Dieses findest du in deinem Kundencenter!

Highlighted
Level 1
6 von 12

Danke für deine Antwort:

 

Beim Primärer Server ist alles leer. ich habe dort jetzt mal den hostnamen: smtpauth.bluewin.ch eingegeben und mein benutzername und PW vom Kundenzenter.

 

Nach ein paar Min folgende Nachricht: Verbindung über SSL unmöglich. Möchten Sie versuchen, den Account ohne SSL einzurichten?

 

 

Highlighted
Level 1
7 von 12

Nachtrag:

 

unter SMTP sieht es wie folgt aus:

 

Primärer Server : nicht konfiguriert --> aus

Andere SMTP-Server: smtpauth.bluewin.ch --> ein

Dieser Server ist zwei mal untereinander aufgeführt

Highlighted
Super User
8 von 12

Bei mir steht im iPad.

 

Server für eintreffende E-Mail: imaps.bluewin.ch

Server für ausgehende E-Mail:  smtpauths.bluewin.ch

 

unter Erweitert

 

SSL verwenden

Authentifizierung: Passwort (wichtig wie schon gesagt, nicht das Swisscom Login Passwort) .

Server Port: 993

Highlighted
Level 1
9 von 12

super vielen dank jetzt funktioniert's 😄

 

bin sehr froh!

 

ein schönes wochenende

 

LG Sandra

Highlighted
10 von 12

kann mir jemand helfen ich habe sunrise als anbieter!

Highlighted
11 von 12
habe schon alles ausbrobiert!
Highlighted
Level 2
12 von 12

Bei mir hat beim iP4 alles funktioniert. Vor dem Abmelden sicherte ich alles nochmals, dann iP-find-Funktion ausgeschaltet, sms gesandt und gewartet. Nach Empfang der Umschaltemedlung Sim-Karten nano-Sim ins iP6+ , iP4 factory reset, iP6+ ans iTunes und Backup restaurieren. iTunes hatte gemerkt, dass ein neues iP angeschlossen wurde. Nach Übertragung der Daten funktionierten alle Mail - Accounts. Nur musste ich bei allen Apps mit Passwort die Passwörter wieder eingeben.

Ich hoffe das diese Anleitung hilft...

 

Freundlich grüsst

 

D. 

Nach oben