Hallo
Weiss jemand, ob und wie das geht?
Danke im Voraus
Grüsse
Da ich schon ein Swisscom Login habe, versuchte ich die Bluemail-Adresse dort zuzuordnen. Dies leider ohne Erfolg.
Normal richtet man das Swisscom Login mit der vorhandenen Bluewin E-Mail Adresse ein und nicht umgekehrt.
Walter
Danke für die Antwort.
Normal richtet man das Swisscom Login mit der vorhandenen Bluewin E-Mail Adresse ein und nicht umgekehrt.
Damals habe ich das auch so gemacht. Die Bluemail-Adresse hatte ich einfach all die Jahre nebenbei.
Als erstes erstellte ich mir die Bluemail-Adresse (muss noch im letzten Jahrtausend gewesen sein). Als ich mich dann einige Jahre später für ein ADSL Abo anmeldete, erhielt ich eine Bluewinadresse. Auf diese lautet auch mein Swisscom Login.
Nun möchte ich einfach meine Bluemail-Adresse behalten und sie in mein Swisscom Login integrieren.
Das müsste doch eigentlich möglich sein...
Ist ja nicht gerade ein undenkbarer Use Case 😉
Grüsse
Als erstes erstellte ich mir die Bluemail-Adresse (muss noch im letzten Jahrtausend gewesen sein). Als ich mich dann einige Jahre später für ein ADSL Abo anmeldete, erhielt ich eine Bluewinadresse. Auf diese lautet auch mein Swisscom Login.
Das passiert vielen das nicht ein neues ADSL ABO mit dem vorhandenen Bluewin E-Mail Konto eingerichtet wird und somit dieses E-Mail Konto nicht im Kundencenter vorhanden ist.
Probiere doch ob der Support das alte E-Mail Konto zusätzlich im ADSL Konto integrieren kann.
Walter
@Walter Buergin schrieb:Probiere doch ob der Support das alte E-Mail Konto zusätzlich im ADSL Konto integrieren kann.
normalerweise kann man das selbst machen im Kundencenter (Swisccom Login)
Kundencenterhome > Internet > Bluewin E-Mail > E-Mail Adressen zusammenführen
[Zitat Anfang]
Mit der Funktion «E-Mail-Adressen zusammenführen» können Sie E-Mail-Adressen aus verschiedenen Abonnementen zusammenführen .
[Zitat Ende]
gruss, o.s.t.
Das mit dem "Konten zusammenführen" habe ich bereits versucht.
Leider wird das Bluemail-Konto nicht erkannt.
Werde also mein Glück mal über den Support versuchen.
Danke für die Tipps.
Grüsse
normalerweise kann man das selbst machen im Kundencenter (Swisscom Login)
Kundencenterhome > Internet > Bluewin E-Mail > E-Mail Adressen zusammenführen
Mit der Funktion «E-Mail-Adressen zusammenführen» können Sie E-Mail-Adressen aus verschiedenen Abonnementen zusammenführen .
Das funktioniert komischerweise nicht mit allen Bluewin E-Mail Konten, habe das schon bei zwei Anwender erfahren müssen, hauptsächlich bei E-Mail Konten welche früher unter einem anderen ABO vorhanden waren, oder auch schon bei einem anderen Mehrfach Konto ausgelagert wurden.
Walter
ich hatte exakt das selbe Problem. ebenfalls als 1. abo hatte ich eine bluemail - adresse. erst jahre später dann kam das VDSL abo, mit swisscom - login und bluewin.ch konten... es funktionierte bei mir das "Zusammenführen" Kundencenterhome > Internet > Bluewin E-Mail > E-Mail Adressen erst auch nicht.
Grund: beim Zusammenführen - Login habe ich bei "Benutzernamen" meine Bluemail adresse eingegeben, mweb(ät)bluemail.ch . Als bluemail anwender ist man sich ja gewohnt, so einzuloggen. Erst später kam mir in den Sinn, ahaaa der benutzername damals war "mweb80". HAT GEKLAPPT! 🙂
Also musst du dich womöglich ganz einfach an deinen Bluemail - Benutzernamen erinnern. An "mweb80" habe ich mich nur erinnert, weil dies mir vorgeschlagen wurde von Bluemail nämlich nach dem Login ins Bluemail wo es darum geht, aus dem Bluemail Account einen Swisscom-Login (den ich ja schon habe) zu generieren... da hat mir Swisscom mweb80 als Swisscom-Login empfohlen.
Hallo Mattias
klar so kann man es auch machen aber geht auch einfacher aus einer Bluewinmail adresse ein Swisscomlogin zu erstellen.
Siehe Link: Umwandeln Bluewinmailadresse in Swisscomlogin
Sreenshot maked by http://www.picpick.org/
@99th schrieb:Hallo Mattias
klar so kann man es auch machen aber geht auch einfacher aus einer Bluewinmail adresse ein Swisscomlogin zu erstellen.
Ja, aber dann hat er danach zwei Konten.. Er möchte aber die E-mail-Adresse in ein bestehendes Konto einfügen...
-----
Der entscheidende Punkt wird sein, dass die E-Mail-Adresse nicht gleich der Benutzername ist... Falls man den nicht mehr weiss, ungeniert bei der Hotline anrufen.. ich kenne mehrere Fälle, wo die wieder Ordnung ins Konto-Chaos gebracht haben...
Achja, und wenn möglich, dann hier Bescheid geben;-)
Hallo Warren da hast du wohl recht wenn es nicht funktioniert einfach bei der Hotline anrufen.