• Geschlossen

Bluemail-Adresse in Swisscom Login Konto integrieren

Myrsky
Level 1
1 von 11

Hallo

 

 

Ich habe eine Bluemail-Adresse.
Beim Einloggen übers Web erscheint jedes Mal die Meldung ich solle ein Swisscom Login einrichten.
Da ich schon ein Swisscom Login habe, versuchte ich die Bluemail-Adresse dort zuzuordnen. Dies leider ohne Erfolg.

 

Weiss jemand, ob und wie das geht?

 

 

Danke im Voraus

Grüsse

10 Kommentare 10
WalterB
Super User
2 von 11

Da ich schon ein Swisscom Login habe, versuchte ich die Bluemail-Adresse dort zuzuordnen. Dies leider ohne Erfolg.

 

Normal richtet man das Swisscom Login mit der vorhandenen Bluewin E-Mail Adresse ein und nicht umgekehrt.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Myrsky
Level 1
3 von 11

Danke für die Antwort.

 

Normal richtet man das Swisscom Login mit der vorhandenen Bluewin E-Mail Adresse ein und nicht umgekehrt.

 

Damals habe ich das auch so gemacht. Die Bluemail-Adresse hatte ich einfach all die Jahre nebenbei.

Als erstes erstellte ich mir die Bluemail-Adresse (muss noch im letzten Jahrtausend gewesen sein). Als ich mich dann einige Jahre später für ein ADSL Abo anmeldete, erhielt ich eine Bluewinadresse. Auf diese lautet auch mein Swisscom Login.

Nun möchte ich einfach meine Bluemail-Adresse behalten und sie in mein Swisscom Login integrieren.

 

Das müsste doch eigentlich möglich sein...

 

Ist ja nicht gerade ein undenkbarer Use Case 😉

 

Grüsse

WalterB
Super User
4 von 11

Als erstes erstellte ich mir die Bluemail-Adresse (muss noch im letzten Jahrtausend gewesen sein). Als ich mich dann einige Jahre später für ein ADSL Abo anmeldete, erhielt ich eine Bluewinadresse. Auf diese lautet auch mein Swisscom Login.

 

Das passiert vielen das nicht ein neues ADSL ABO mit dem vorhandenen Bluewin E-Mail Konto eingerichtet wird und somit dieses E-Mail Konto nicht im Kundencenter vorhanden ist.

 

Probiere doch ob der Support das alte E-Mail Konto zusätzlich im ADSL Konto integrieren kann.

 

Walter

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
POGO 1104
Super User
5 von 11

 


@Walter Buergin schrieb:

Probiere doch ob der Support das alte E-Mail Konto zusätzlich im ADSL Konto integrieren kann.


 

normalerweise kann man das selbst machen im Kundencenter (Swisccom Login)

 

Kundencenterhome > Internet > Bluewin E-Mail > E-Mail Adressen zusammenführen

[Zitat Anfang]

Mit der Funktion «E-Mail-Adressen zusammenführen» können Sie E-Mail-Adressen aus verschiedenen Abonnementen zusammenführen .

[Zitat Ende]

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
Myrsky
Level 1
6 von 11

 

Das mit dem "Konten zusammenführen" habe ich bereits versucht.

Leider wird das Bluemail-Konto nicht erkannt.

 

Werde also mein Glück mal über den Support versuchen.

Danke für die Tipps.

 

 

Grüsse

 

WalterB
Super User
7 von 11

normalerweise kann man das selbst machen im Kundencenter (Swisscom Login) 

Kundencenterhome > Internet > Bluewin E-Mail > E-Mail Adressen zusammenführen

Mit der Funktion «E-Mail-Adressen zusammenführen» können Sie E-Mail-Adressen aus verschiedenen Abonnementen zusammenführen .

 

Das funktioniert komischerweise nicht mit allen Bluewin E-Mail Konten, habe das schon bei zwei Anwender erfahren müssen, hauptsächlich bei E-Mail Konten welche früher unter einem anderen ABO vorhanden waren, oder auch schon bei einem anderen Mehrfach Konto ausgelagert wurden.

 

Walter

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mattias
Level 2
8 von 11

ich hatte exakt das selbe Problem. ebenfalls als 1. abo hatte ich eine bluemail - adresse. erst jahre später dann kam das VDSL abo, mit swisscom - login und bluewin.ch konten... es funktionierte bei mir das "Zusammenführen" Kundencenterhome > Internet > Bluewin E-Mail > E-Mail Adressen erst auch nicht.

 

Grund: beim Zusammenführen - Login habe ich bei "Benutzernamen" meine Bluemail adresse eingegeben, mweb(ät)bluemail.ch . Als bluemail anwender ist man sich ja gewohnt, so einzuloggen. Erst später kam mir in den Sinn, ahaaa der benutzername damals war "mweb80". HAT GEKLAPPT! 🙂

 

Also musst du dich womöglich ganz einfach an deinen Bluemail - Benutzernamen erinnern. An "mweb80" habe ich mich nur erinnert, weil dies mir vorgeschlagen wurde von Bluemail nämlich nach dem Login ins Bluemail wo es darum geht, aus dem Bluemail Account einen Swisscom-Login (den ich ja schon habe) zu generieren... da hat mir Swisscom mweb80 als Swisscom-Login empfohlen.

Gast 29.4.13
Level 2
9 von 11

Hallo Mattias

 

klar so kann man es auch machen aber geht auch einfacher aus einer Bluewinmail adresse ein Swisscomlogin zu erstellen.

 

Siehe Link: Umwandeln Bluewinmailadresse in Swisscomlogin

 

Bild 2.jpg

Sreenshot maked by http://www.picpick.org/

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Editiert
Warren
Super User
10 von 11

 


@99th schrieb:

Hallo Mattias

 

klar so kann man es auch machen aber geht auch einfacher aus einer Bluewinmail adresse ein Swisscomlogin zu erstellen.

 


Ja, aber dann hat er danach zwei Konten.. Er möchte aber die E-mail-Adresse in ein bestehendes Konto einfügen...

 

-----

 

Der entscheidende Punkt wird sein, dass die E-Mail-Adresse nicht gleich der Benutzername ist... Falls man den nicht mehr weiss, ungeniert bei der Hotline anrufen.. ich kenne mehrere Fälle, wo die wieder Ordnung ins Konto-Chaos gebracht haben...

 

Achja, und wenn möglich, dann hier Bescheid geben;-)

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Gast 29.4.13
Level 2
11 von 11

Hallo Warren da hast du wohl recht wenn es nicht funktioniert einfach bei der Hotline anrufen.

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Nach oben