abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Blluewin Konto: Ausgehende E-Mails

Novice Pia
Novice
1 von 11

Ich habe folgendes Problem: auf sämtlichen Geräten, wo ich über Outlook oder Mac Mailbox meine E-Mails von bluewin habe, kann ich keine E-Mails versenden. Ich kann zwar alle empfangen jedoch nicht versenden. Habe bereits alle Outgoing Server Einstellungen geprüft auch mit Swisscom Beratern, doch leider habe ich immer noch keine Lösung. Kann mir jemand weiterhelfen?

10 Kommentare
Super User
2 von 11

könnte es sich evtl. um dasselbe (bekannte) Problem handeln?

 

Guckst du:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Apple-Mail-unter-Snow-Leopard-SMTP-S...

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
Super User
3 von 11

Hast Du IMAP oder POP bei den E-Mail Konten eingestellt ?

 

Walter

 

 

Super User
4 von 11

Schonmal das "Reparieren"-Tool von Swisscom probiert?

 

http://www.swisscom.ch/res/hilfe/mail/index.htm

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
5 von 11

wo ich über Outlook oder Mac Mailbox meine E-Mails von bluewin habe

 

Das Reparatur Tool geht nach meinem Wissen nicht für MAC ?

Leider sieht man im Tread nicht genau ob noch ein WIN PC vorhanden ist !

 

Bei meinem MacBook Pro ist eingestellt

MS Outlook 2011 für MAC

 

Eingangserver: pop.bluewin.ch                           Port: 110

Ausgangserver: smtpauth.bluewin.ch                   Port: 587

Standartport ausser Kraft

Authentifizierung: Eingangserver verwenden

 

 

Walter

 

 

Super User
6 von 11

@Walter Buergin schrieb:

wo ich über Outlook oder Mac Mailbox meine E-Mails von bluewin habe

 

Das Reparatur Tool geht nach meinem Wissen nicht für MAC ?

Leider sieht man im Tread nicht genau ob noch ein WIN PC vorhanden ist !

 

Bei meinem MacBook Pro ist eingestellt

MS Outlook 2010 für MAC

 

Eingangserver: pop.bluewin.ch                           Port: 110

Ausgangserver: smtpauth.bluewin.ch                   Port: 587

Standartport ausser Kraft

Authentifizierung: Eingangserver verwenden

 

 

Walter

 

 


Sorry, mein Fehler, habe ich übersehen...

 

Ich hoffe aber, dass das Repairtool auch bald für Mac zur Verfügung steht, die Einrichtungstools gibts ja bereits...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Super User
7 von 11

@Warren schrieb:

Ich hoffe aber, dass das Repairtool auch bald für Mac zur Verfügung steht, die Einrichtungstools gibts ja bereits...


Wenn man vom Teufel spricht...

Jetzt ist das Reparieren-Tool da:


http://www.swisscom.ch/res/hilfe/mail/index.htm

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
New Member
8 von 11

Ich hatte das gleiche Problem. Es ist offensichtlich entstanden, weil Bluewin vor einigen Tagen bei der

Software Veränderungen vorgenommen hat, um die Sicherheit des Systems zu verbessern. Es stellte

sich bei mir heraus, dass eine Inkomatibilität zur Virenschutzsoftware Avast bestand. Ich konnte das

Problem folgendermassen lösen und anschliessend die im Postausgang liegen gebliebenen Mails

versenden: Rechtsklick auf Avast in der Taskleiste, Klick auf Benutzerschnittstelle, Klick auf

Echtzeitschutz, Klick auf Mailschutz, Klick auf Erweiterte Einstellungen, Klick auf SSL Konten,

zum Abschluss sämtliche angegebenen SSL-Konten löschen.

Novice
9 von 11

Danke heifatrain! Genau das Problem hatte ich mit ausgehenden Mails über Bluewin, seit ca einer Woche. Ich habe die erwähnten Schritte betreffend Avast gemacht, dann allerdings noch einen Neustart benötigt, und die Mails werden wieder gesendet.

 

Ich frage mich allerdings, ob der Avast immer noch für alle Mails aktiv bleibt, oder ob der Schutz kleiner geworden ist?

 

Novice
10 von 11

@heifatrain: Genau das war's! Gott sei Dank bist Du dahintergekommen! Ich hätte wahrscheinlich noch Wochen gefrustet nach dem Fehler gesucht.
Herzlichen Dank für die genaue Beschreibung der Vorgehensweise. Jetzt funktioniert's wieder einwandfrei.

Highlighted
Contributor
Contributor
11 von 11

Hallo heifatrain, gnz herzlichen Dank für deinen Beitrag, ich bin wirklich fast verzweifelt und habe dann zum Schluss noch im SC Community gesucht und dank deinem Beitrag wie du diesen ganz gut beschrieben hast gelöst.

Ich wünsche weiterhin viel Freude und liebe Grüsse Wü:smileyhappy: