Ich habe folgendes Problem: auf sämtlichen Geräten, wo ich über Outlook oder Mac Mailbox meine E-Mails von bluewin habe, kann ich keine E-Mails versenden. Ich kann zwar alle empfangen jedoch nicht versenden. Habe bereits alle Outgoing Server Einstellungen geprüft auch mit Swisscom Beratern, doch leider habe ich immer noch keine Lösung. Kann mir jemand weiterhelfen?
könnte es sich evtl. um dasselbe (bekannte) Problem handeln?
Guckst du:
gruss, o.s.t.
Hast Du IMAP oder POP bei den E-Mail Konten eingestellt ?
Walter
Schonmal das "Reparieren"-Tool von Swisscom probiert?
http://www.swisscom.ch/res/hilfe/mail/index.htm
wo ich über Outlook oder Mac Mailbox meine E-Mails von bluewin habe
Das Reparatur Tool geht nach meinem Wissen nicht für MAC ?
Leider sieht man im Tread nicht genau ob noch ein WIN PC vorhanden ist !
Bei meinem MacBook Pro ist eingestellt
MS Outlook 2011 für MAC
Eingangserver: pop.bluewin.ch Port: 110
Ausgangserver: smtpauth.bluewin.ch Port: 587
Standartport ausser Kraft
Authentifizierung: Eingangserver verwenden
Walter
@Walter Buergin schrieb:wo ich über Outlook oder Mac Mailbox meine E-Mails von bluewin habe
Das Reparatur Tool geht nach meinem Wissen nicht für MAC ?
Leider sieht man im Tread nicht genau ob noch ein WIN PC vorhanden ist !
Bei meinem MacBook Pro ist eingestellt
MS Outlook 2010 für MAC
Eingangserver: pop.bluewin.ch Port: 110
Ausgangserver: smtpauth.bluewin.ch Port: 587
Standartport ausser Kraft
Authentifizierung: Eingangserver verwenden
Walter
Sorry, mein Fehler, habe ich übersehen...
Ich hoffe aber, dass das Repairtool auch bald für Mac zur Verfügung steht, die Einrichtungstools gibts ja bereits...
@Warren schrieb:Ich hoffe aber, dass das Repairtool auch bald für Mac zur Verfügung steht, die Einrichtungstools gibts ja bereits...
Wenn man vom Teufel spricht...
Jetzt ist das Reparieren-Tool da:
http://www.swisscom.ch/res/hilfe/mail/index.htm
Ich hatte das gleiche Problem. Es ist offensichtlich entstanden, weil Bluewin vor einigen Tagen bei der
Software Veränderungen vorgenommen hat, um die Sicherheit des Systems zu verbessern. Es stellte
sich bei mir heraus, dass eine Inkomatibilität zur Virenschutzsoftware Avast bestand. Ich konnte das
Problem folgendermassen lösen und anschliessend die im Postausgang liegen gebliebenen Mails
versenden: Rechtsklick auf Avast in der Taskleiste, Klick auf Benutzerschnittstelle, Klick auf
Echtzeitschutz, Klick auf Mailschutz, Klick auf Erweiterte Einstellungen, Klick auf SSL Konten,
zum Abschluss sämtliche angegebenen SSL-Konten löschen.
Danke heifatrain! Genau das Problem hatte ich mit ausgehenden Mails über Bluewin, seit ca einer Woche. Ich habe die erwähnten Schritte betreffend Avast gemacht, dann allerdings noch einen Neustart benötigt, und die Mails werden wieder gesendet.
Ich frage mich allerdings, ob der Avast immer noch für alle Mails aktiv bleibt, oder ob der Schutz kleiner geworden ist?
@heifatrain: Genau das war's! Gott sei Dank bist Du dahintergekommen! Ich hätte wahrscheinlich noch Wochen gefrustet nach dem Fehler gesucht.
Herzlichen Dank für die genaue Beschreibung der Vorgehensweise. Jetzt funktioniert's wieder einwandfrei.
Hallo heifatrain, gnz herzlichen Dank für deinen Beitrag, ich bin wirklich fast verzweifelt und habe dann zum Schluss noch im SC Community gesucht und dank deinem Beitrag wie du diesen ganz gut beschrieben hast gelöst.
Ich wünsche weiterhin viel Freude und liebe Grüsse Wü:smileyhappy: