Hallo Leute
Ich habe seit einigen Tagen das Swisscom TV 2.0.
Es läuft alles tip top, nun habe ich mir gedacht, wenn ich schon USB Anschlüsse am Router habe, so kann ich doch auch die Backup's vom Laptop und PC auf die Festplatte machen.
Doch wenn ich mit (NetJapan) eine Sicherung machen möchte, so motzt das Backup Program wegen Benutzername, siehe Bild.
Ich habe aber im Netzwerk den Zugang auf die Festplatte, ich kann Daten vom PC oder Laptop auf die Festplatte Ziehen.
Hat jemand eine Ahnung wo ich Suchen muss.
Vielen Dank schon zum Voraus.
Grüsse Dany
Hallo Dany
Kann es sein, dass Du das Passwort für den Zentralen Speicher gesetzt hast? Das kannst Du unter Applikation->Übersicht kontrollieren, musst allerdings im Expertmodus sein.
Wie greifst Du auf den Speicher zu, über DLNA oder über einen UNC Pfad (\\internetbox-nas\...)?
Bei mir ist das Passwort gesetzt, das heisst ich muss einmal die Login Daten eingeben und danach kann ich solange ich am Rechner angemeldet bleibe, immer auf den Speicher zugreifen, ohne dass ich erneut nach den Login Daten gefragt werde.
Gruss
Roger
Bist du sicher das Backups auf externen Datenträgern im Netzwerk unterstützt sind? Ausser auf Windows Betriebssystemen?
Speichermedien
Parallel ATA, Serial ATA (einschließlich eSATA), SCSI, SAS, iSCSI, SAN (Fibre Channel), USB, FireWire (IEEE 1394), Ordner auf einer Netzwerkfreigabe, die mit SMB/CIFS-Protokoll kompatibel ist (Netzwerkordner auf Windows Betriebssystemen und Samba) sowie virtuelle Festplatten, die in Storage Space erstellt wurden.
Es ist kein Passwort gesetzt
Hallo Dany
Dann wirds schwierig, ich kenn mich mit dem Tool nicht aus. Du könntest mal folgendes Probieren:
1. Die Festplatte als Netzlaufwerk einbinden (ich vermute das hast Du wohl bereits gemacht), d.h. im Explorer die Festplatte als Netzlaufwerk verbinden (z.B. als E:)
2. Den UNC Pfad angeben, z.B. \\internetbox-nas\Festplatte. Wie der Pfad genau heisst, ist abhängig davon, wie Du in der Internetbox den Speicher benannt hast, der richtige Pfad ist dort unter Details aufgeführt. Vielleicht unterstützt dies NetJapan, obwohl es nicht explizit aufgeführt ist.
Du könntest noch probieren, wenn Du anstelle NetJapan, mal ein Backup mit den Windows Bordmitteln machst (Systemsteuerung->Sichern und Wiederherstellen->Systemabbild erstellen). Wenn das klappt, dann hat wohl NetJapan ein Problem mit der Bereitstellung der InternetBox.
Funktioniert das Backup, wenn Du die Festplatte direkt an den Rechner anschliesst?
Gruss
Roger
Ja dann funktioniert das Backup, doch ich probier mal was Du geschrieben hast.
Mlg
Dany
Dein Tip war Gold wert es hat geklappt.
Vielen lieben Dank
Mit freundlichen Grüssen
Dany