• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Automatischer neustart der TV Box während Fernseher läuft

anyta23
Level 1
1 von 10

Hallo mein problem: während ich Fehrseh schaue macht meine TV Box plötzlich einen neustart.Folgende massnahmen habe ich schon getroffen: Neues Ethernet Kabel zwischen Router und TV Box,habe TV Box auf Werkseinstellung gebracht mit dem reseat Knopf. Habe es mit einer  2ten Box versucht das gleiche problem.Weiter habe ich auch den Router auf Werkseintellung gereseat gabe Ihn via Internet neu gestartet.Leider habe ich das problem noch nicht in den griff bekommen, was ich noch anfügen möchte das problem ist erst aufgetaucht seit ich Glasfaser habe. Mit dem normalen Kupfer anschluss nie probleme.Dank im vorraus vielleicht hat schon mal jemand von so einem problem gehört.Gruss F.F

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
marcus
Super User
4 von 10

Da sich bei Glas nur das Transportmittel und nicht die Übertragungsart/Protokol geändert hat ist es sehr seltsam.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
9 Kommentare 9
marcus
Super User
2 von 10

Das klingt nach einem Hardwareproblem der Box.

Steht die Box gut belüftet ?

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
anyta23
Level 1
3 von 10

Habe mit einer anderen Tv Box das gleiche problem. Bezüglich belüftung kein problem, wie gesagt das problem tauchte eigentlich mit dem wechsel auf Glasfaseranschluss auf. Da dieses problem beim Swisscom support noch nie vorgekommen ist wollen alle immer das gleiche prozedere ausführen,das heisst die Box auf werkseinstellung zurückfahren was ich aber schon ein parmal gemacht habe und dann immer auch wieder die neuste software installiert. Ich habe auch noch das Glasfaserkabel ausgetauscht das von der mauerdose zum Router führt. Dank Marcus

marcus
Super User
4 von 10

Da sich bei Glas nur das Transportmittel und nicht die Übertragungsart/Protokol geändert hat ist es sehr seltsam.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Rumpli
Level 2
5 von 10

Führe doch mal den Quick Check von Swisscom durch, vielleicht entdeckt der ja was?

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
---------------------

Gut das niemand weiss, dass ich in Wahrheit Rumpli heiss.
anyta23
Level 1
6 von 10

Hab ich auch schon durchgeführt alles im grünen bereich. Ich habe aber das gefühl da der neustart nicht regelmässig erfolgt dass eventuell ein ein kurzer signalunterbruch der Glasfaser leitung vom verteilerkasten bis zu meiner wohnung von zeit zu zeit das stattfindet. Leider kann ich im swisscom support mit  keinen kompetenten Techniker mich unterhalten der vielleicht meine leitung kontrolliern kommt. Auf jeden fall möchte ich allen die mir ratschläge zu diesem problem gegeben haben ein herzliches dankeschön sagen Gruss Fritz

Herby
Super User
7 von 10

Hallo Fritz

 

Das Phänomen ,dass sich die STB ohne ersichtlichen Grund neu startet, hatte ich auch mal. Dies sogar drei Mal hintereinander.

Habe danach mal die Software neu auf die STB geladen. Ein sogenanntes Soft DRA.

Wie das geht ist hier zu finden.

 

Gruss Jürg

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
anyta23
Level 1
8 von 10

Hallo Jürg und besten dank. Werde deinen ratschlag genauso befolgen und werde Dir wenn es funtioniert, was gerne 1 tag bis 1 monat gehen kann, da es sehr unregelmässig auftritt wieder melden. Besten dank Jürg

anyta23
Level 1
9 von 10

Hallo Jürg, habe mitteilung zu machen: seit dem letzten mail ist es wieder vorgekommen z.b. heute abend wärend ich Film schaue neustart der Box, habe wirklich alles probiert alles nichts genützt. War immer sehr zufrieden mit swisscom aber ich überlege mir wirklich den anbieter zu wechseln. Gruss Fritz

marcus
Super User
10 von 10

Ruf einfach bei der Hotline an und lass dir die Box tauschen..

Btw. Schon mal bei anderen Anbietern gewesen?

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben