abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Automatische Verbindung von iPad zu WLAN iNternetbox funktioniert nicht immer

Novice
1 von 5

Bei mir kommt es telativ oft vor dass sich mein iPhone 4 und iPad nicht automatisch mit meinem Netzwerk auf der Internetbox automatisch verbindet. Dann muss ich jeweil manuell nachelfen.

Beim Cento Piccolo hatte ich diese Problematik nie. Ist das ein Problem der Internetbox oder was sonst könnte der Grund sein?

4 Kommentare
Highlighted
Contributor
2 von 5
Es kann mehrere Ursachen haben. Wahrscheinlich liegt aber ein IP Konflikt vor.

Versuche es mit einem Trick an deinen iOS-Geräten:

Einstellungen
-> WLAN
-> Sobald du mit dem Netzwerk verbunden bist rechts auf das kleine "i"
-> Dieses Netzwerk ignorieren

Dann wirst du aus dem Netzwerk geschmissen und dein iPhone löscht das Passwort aus dem Gerätespeicher.

Verbinde dann dein iOS-Gerät mit dem WLAN neu und schaue ob es besser geworden ist.
Super User
3 von 5

Noch ein kleiner Hinweis zum 2,4 und 5.0GHz der Internet-Box, am besten noch die beiden Frequenzen im Menü auf Einzeln aktivieren bringt mehr Stabilität.

Super User hed
Super User
4 von 5

... und für die beiden Netze (2.4 GHz und 5 GHz) zwei verschiedene SSID vergeben.

Novice
5 von 5

Hab ich alles so gemacht, passiert aber trotzdem.