abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Austausch Centro Picolo gegen IB

Highlighted
Level 2
1 von 9

Ich habe diese Woche den alten Centro Picolo durch eine Internet Box Standart ausgetasucht. Laut Swisscom Shop Zürich ist die Picolo veraltet und sollte durch neue Technilogie ersetzt werden. Dies kann ich nachvollziehen! Sowohl vor als auch nach dem Austausch hatte ich 36/10mb Bandbreite. Was muss ich tun um ein neues 'Einmessen' zu veranlassen?

8 Kommentare
Highlighted
Level 6
2 von 9

denke da musst nichts machen, die Bandbreite wird auch durch einen neuen Router nicht besser und hoffentlich nicht schlechter. Wenn der Checker diese Bandbreite anzeigt, hast hoffentlich diesselben Werte wie vorher, sollte eigentlich nicht anders sein, ausser das neu WLAN hast (neueste Technologie) oder deine Internetbox direkt HD-Phones (Internet Telefone) verwalten kann

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Highlighted
Level 2
3 von 9

Besten Dank für die schnelle Antwort!

Die Werte sind in etwa gleich, das passt.

Gibt es in naher Zukunft bessere Bandbreiten oder sogar Glas bei uns?

Mein Abo würde 100/20mb zulassen.

Highlighted
Level 6
4 von 9

schau mal unter

 

www.swisscom.ch/checker

 

Dort würden, wenn sich was ändern würde, auch Ausbau-Daten in der Zukunft (auf ein halbes Jahr ca.) im voraus angegeben.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Highlighted
Level 2
5 von 9

Es geht auch darum, dass die Zentralen modernisiert werden und alte Routermodelle dann zu Unterbrüchen zB führen können. Eine Router hat ja auch  eine Firmware  und wie bereits erwähnt  sollte die Bandbreite bleiben das liegt ja an der Leitung Distanz zur Zentrale

Highlighted
Level 2
6 von 9

Wie weit bin ich von der Zentrale entfernt?

Wenn ich mich nicht irre keine 400m Luftlinie!

Highlighted
Super User
7 von 9
Die Leitunsläbne ist nicht gleich luftlinie. Die Leitung kann dennoch quer durchs Dorf gehen.
Die effektive Leitungslänge kann dir die Hotline sagen
Highlighted
Level 6
8 von 9

ich bin eigentlich näher als mein Nachbar an der TZ - und habe nur meine 12 Mbit. Denke das Kabel wurde ums halbe Dorf gezogen und kommt dann erst zur TZ - mein Nachbar hat 50 Mbit gem. Checker und ca. 200 m zur Zentrale - ich eigentlich nur 100 m

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Highlighted
Level 2
9 von 9
Ja wir sprechen auch nicht von Luftline 😉
Nach oben