Hallo zusammen,
weis nicht ob ich hier richitg bin....
habe vor ca einem Monat gezügelt, seither habe ich immer Aussetzer beim Internet und muss dann Router neu starten. Jetzt kommt der Swisscom-Technicker schon 3mal :smileyfrustrated:
Geht schon ganz schön an den Geldbeutel.
Gibts da nicht etwas, so das Verwaltung von der Wohnung muss zahlen?
Musstest du den Techniker von Swisscom 3 mal bezahlen? Es ist so, dass Swisscom nur bis zum Hausanschlusskasten verantwortlich ist, der Rest liegt beim Eigentümer oder Mieter. Ich würde mal die Verwaltung fragen, ob sie einen Teil übernehmen, da die Installation ja die Wohnung aufwertet.
Beim Link unten ist Beschrieben wie sich die Kosten berechnen !
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/heiminstallation.html
Hallo zusammen wir haben folgendes Problem in unserem Haus wir haben aussetzer und stake schwankungen der Bandbreite beim Inernet, Swissciom TV2.0 und Telefon. Wir haben die Internetbox im 1.OG. mit PC. im EG und 2.OG haben wir jeweis 1 Swisscom TV Box. Alles ist Per LAN Kabel mit der IB verbunden.
Gestern 20.01.2015 War ein Technicker bei uns der Meinte es Liege An der Hausinstalation und wir müssten ab Verteiler kasten eine Neue Leitung ins hauziehen.
Kann dasa die Ursache Unseres Problems sein?
@ombre schrieb:
Hallo zusammen wir haben folgendes Problem in unserem Haus wir haben Aussetzer und starke Schwankungen der Bandbreite beim Internet, Swisscom TV2.0 und Telefon. Wir haben die Internetbox im 1.OG. mit PC. im EG und 2.OG haben wir jeweils, 1 Swisscom TV Box. Alles ist Per LAN Kabel mit der IB verbunden.
Gestern 20.01.2015 War ein Techniker bei uns der meinte es liege an der Hausinstallation und wir müssten ab Verteilerkasten eine neue Leitung ins Haus ziehen.
Kann das die Ursache unseres Problems sein?
Wenn die Aussetzer auch direkt am Routerausgang vorhanden sind, dann kann es ein Leitungsproblem sein.
Was wird im Routermenu für eine Leistung angezeigt, zu erreichen mit Eingabe beim Browser von 192.168.1.1 Name: admin und das Passwort ist zu finden im Kundencenter.
Sind die Verbindungskabel richtige LAN Kabel ?
Ja sind die Originalen von Swisscom. wo genau finde ich die werte?
@ombre schrieb:
Messwerte zu Ihrem Internet-AnschlussMaximale LeitungsgeschwindigkeitSignal-Rausch-AbstandUpstream5.9 dBDownstream8.3 dB
Ja der Signal-Rausch-Abstand ist nicht gut, würde sagen schlecht und das kann mit der Leitung zu tun haben. Ob es erst beim Hausanschluss zu Deiner Internet-Box anfängt oder schon von extern kann nur der Techniker vor Ort feststellen.
Wie hoch sollten dan diese Rausch werte Sein und können diese Rausch werte die Problem sein für die Leistungsschwankungen und aussetzer?
@ombre schrieb:
Wie hoch sollten dann diese Rauschwerte sein und können diese Rauschwerte die Problem sein für die Leistungsschwankungen und Aussetzer?
Um 10dB und höher, die schlechten Rauschwerte können das Problem hervorrufen !
Was würde ein U72 1x2x0,5 MP Kabel Kosten mit Arbeit und Neue Dose mit welche kosten müsste ich rechne oderhat es Hier ein Elektriker der mir einen Gutes Angebot Machen könnte?
1. Lass zuerst die Leitung der Swisscom bis zum UP messen. Wenn dort die Werte nicht besser sind, so hilft Dir eine neue Leitung vom UP bis zum Router auch nicht weiter.
2. Ohne die vorhandene Infrastruktur und Umgebung genauer zu kennen, wird eine seriöse Offerte nicht möglich sein.
Bis und mit zum 2ten zahlte ich alles selber, das 3te besteht mir noch vor.
Habe eben ein Mail von der Verwaltung erhalten, ich solle sie auf dem laufenden halten,
tönt doch schon mal positiv ein wenig :smileyhappy:
Teckniker war Heute da nun haben wir Neue Leitung aber immer noch im Quick Check die Meldung Internet Expertentipp: Anschlussleitung
Die Messung zeigt, dass Ihr Anschluss einen Fehler aufweist.
mögliche Fehlerquellen:
und Aussetzer beim Internet.
wo könnte die ursache noch liegen?
@ombre schrieb:
Teckniker war Heute da nun haben wir Neue Leitung aber immer noch im Quick Check die Meldung Internet Expertentipp: Anschlussleitung
Bei der Anschlussleitung wurden Probleme entdeckt.Ungenügende Leitungsqualität (1/1)Die Messung zeigt, dass Ihr Anschluss einen Fehler aufweist.
mögliche Fehlerquellen:
- Entfernen Sie Verlängerungskabel und verbinden Sie den Router direkt mit dem Filter/Splitter.
- Stecken Sie an allen Telefonsteckdosen einen Mikrofilter ein, auch an unbenutzten.
und Aussetzer beim Internet.
wo könnte die ursache noch liegen?
Wurde ja schon erwähnt das der Signal-Rausch-Abstand Wert ein Problem machen kann und so lange das nicht behoben ist können immer wieder Problemmeldungen auftauchen.
Leider können wir nicht sehen wie das ganze angeschlossen ist, wie die Zuleitung vom Hausanschluss in Deine Wohnung aussieht, wie die interne Installation aussieht.
Du musst jetzt einfach jemand aufbieten welcher das in Ordnung bringt, ansonsten drehen wir uns nur immer im Kreise mit Fragen und Antworten.
nun sehen die Werte so aus ok. ja das wer de ich machen.
Diagnose Informationen
Da kann man nichts machen. Wenn die Leitung zu stark ausgelastet ist und/oder zu lang zur Zentrale, dann kann man lange ein anderes Leitungpaar im Bündel nehmen, das bringt nichts. Ich weiss nicht, ob es erlaubt ist, 2 Leitungspaare parallel zu schalten, damit der Leitungswiderstand niedriger wird, sonst dieses mal noch probieren
Gruess, POGO 1104
Wenn die Zuleitung vom PUS zum UP das Problem ist, kannst du mit einer perfekten Installation vom UP in deine Wohnung nicht wirklich viel ausrichten....