• Geschlossen

Ausbau-Karte

Anonym
1 von 13

Liebe Swisscom,

 

Vor bald einem Jahr habt ihr die interessante Karte publiziert:

https://www.swisscom.ch/de/about/medien/press-releases/2014/07/20140730-Netzausbau-Ultrabreitband.ht...

 

Das wäre eine gute Gelegenheit, eine aktualisierte Version zu veröffentlichen :smileywink:

 

 

Spoiler
Jaja ich weiss. kunden-helfen-kunden-forum. swisscom labs. etc.
12 Kommentare 12
gasoo
Level 3
2 von 13
hed
Level 7
Level 7
3 von 13

Das hilft relativ wenig, weil man nicht sieht, von welchem Provider z.B. das Glas ist.

Anonym
4 von 13

Kenne ich, ja. Aber

A) Ich weiss nicht wie aktuell die daten sind

B) Würde ich gerne wissen wieviele rückständige Gemeinden wie meine es noch gibt :smileyvery-happy:

gasoo
Level 3
5 von 13

A) Gemäss der Info (Im Menu neben dem selektierten Datenbestand) vom 21.05.2015
B) Du kannst da auch weitere Punkte selektieren, damit siehst du relativ genau wo wieviel Bandbreite angeboten wird.

@hed: Selektiere im Menu den Punkt "Number of Connection Providers", dann siehst du wieviele Provider es jeweils gibt.

Wenn du dann auf ein Quadrat in der Karte klickst, siehst du welche Provider es gibt (Mit eigenen Leitungen).

Sagt natürlich noch nicht aus wer davon auch Fiber anbietet bzw. welche Provider alle verfügbar sind.

Das sollte dann aber auf der Seite des Providers relativ leicht zu prüfen sein.

Falls du eine bessere Karte kennst, her damit 🙂

hed
Level 7
Level 7
6 von 13

Leider kenne ich auch keine bessere Karte aber viel weiter hilft mir diese auch nicht. An meinem Wohnort wird Fiber mit Blau (50 - 90%) und 4 Provider angezeigt. 2 der 4 Provider gehören zusammen und können tatsächlich Glas liefern, die andern zwei Provider (einer davon Swisscom) können weder Glas liefern noch Auskunft darüber geben, wann es soweit ist.

MichelZ3
Level 3
7 von 13
Ein Update wär wirklich nett 🙂
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
RaphaelG
Level 6
8 von 13

Lieber MichelZ3

 

Ein Update der Karte ist nicht geplant.

Du kannst die aktuell verfügbare Geschwindigkeit für Deinen gewünschten Standort via www.swisscom.ch/glasfaser prüfen. 

 

Liebe Grüsse,

RaphaelG

Swisscom

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
hed
Level 7
Level 7
9 von 13

Dann sollte man aber die alte Karte vom Web nehmen. Lieber keine Karte als eine die nicht mehr stimmt.

 

MichelZ3
Level 3
10 von 13
Ganz genau. Die Karte war eigentlich noch ganz cool, keine ahnung warum SC sowas nicht weiterpflegt 😞
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
----------------------------------------------------------------
profile for MichelZ on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites
Anonym
11 von 13

Hinweis:

Die Karte auf www.breitbandatlas.ch wurde heute (mit dem Datenstand vom 22.6.) aktualisiert.

 

 

Spoiler

Meine Gemeinde scheint nun der letzte Schandfleck weit und breit zu sein 😄

breitbandatlas.png

 

 

Chips
Level 5
12 von 13

Welches Jahr meinst du wohl? Auf jeden Fall stimmen die Daten für meinen Wohnort überhaupt nicht!

Anonym
13 von 13

Zumindest steht da:

Datenstand22.06.2016
Nach oben